Trumps Stellungnahme zum Militärschlag gegen Syrien – Komplette deutsche Übersetzung

in Geopolitik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI

Von epochtimes.de

Freitag Abend hat Präsident Trump eine Stellungnahme zum Angriff auf Syrien abgegeben. Hintergrund ist der Einsatz von Giftgas in Syrien eine Woche zuvor. Hier lesen Sie das ganze Statement Trumps.

Präsident Donald Trump hat am Freitag Abend bekanntgegeben, dass die USA einen Angriff gegen das Assad Regime in Syrien ausgeführt haben. Dies geschah als Antwort auf den Einsatz von chemischen Waffen vonseiten der syrischen Regierung eine Woche zuvor, bei dem viele Einwohner in einer Stadt nahe Damaskus ihr Leben lassen mussten. Im Folgenden finden Sie den vollständigen Text der Ansprache von Präsident Trump:

„Meine amerikanischen Mitbürger, vor kurzem habe ich den US-Streitkräften befohlen, Präzisionsschläge auf Ziele durchzuführen, die mit den chemischen Waffen des syrischen Diktators Bashar al-Assad in Verbindung stehen. Eine gemeinsame Operation mit den Streitkräften Frankreichs und des Vereinigten Königreichs ist im Gange. Wir danken beiden.

Heute Abend möchte ich mit Ihnen darüber sprechen, warum wir diese Maßnahme ergriffen haben.

Vor einem Jahr startete Assad einen grausamen Angriff mit chemischen Waffen gegen sein eigenes unschuldiges Volk. Die Vereinigten Staaten reagierten mit 58 Raketenangriffen, die 20 Prozent der syrischen Luftwaffe zerstörten.

Am vergangenen Samstag setzte das Assad-Regime erneut chemische Waffen ein, um unschuldige Zivilisten abzuschlachten – diesmal in der Stadt Douma, nahe der syrischen Hauptstadt Damaskus. Dieses Massaker war eine erhebliche Eskalation in einem Schema des Einsatzes chemischer Waffen durch dieses sehr schreckliche Regime.

Das Böse und der verabscheuungswürdige Angriff hinterließen Mütter und Väter, Säuglinge und Kinder, die sich vor Schmerz winden und nach Luft ringen. Das sind nicht die Taten eines Mannes, sondern Verbrechen eines Monsters.

Nach den Schrecken des Ersten Weltkriegs vor einem Jahrhundert schlossen sich zivilisierte Nationen zusammen, um chemische Kriegsführung zu verbieten. Chemische Waffen sind einzigartig gefährlich, nicht nur, weil sie grausames Leid verursachen, sondern auch, weil schon kleine Mengen weit reichende Verheerung entfesseln können.

Ziel unserer Aktionen heute Abend ist es, eine starke Abschreckung gegen die Herstellung, Verbreitung und den Einsatz chemischer Waffen zu schaffen. Diese Abschreckung ist ein wesentliches nationales Sicherheitsinteresse der Vereinigten Staaten.

Die kombinierte amerikanische, britische und französische Antwort auf diese Gräueltaten wird alle Mittel unserer nationalen Macht umfassen – militärische, wirtschaftliche und diplomatische. Wir sind bereit, diese Reaktion aufrechtzuerhalten, bis das syrische Regime die Verwendung verbotener chemischer Stoffe einstellt.

Ich habe heute Abend auch eine Botschaft an die beiden Regierungen, die für die Unterstützung, Ausrüstung und Finanzierung des kriminellen Assad-Regimes verantwortlich sind:

In den Iran und nach Russland frage ich: Welche Art von Nation will mit dem Massenmord an unschuldigen Männern, Frauen und Kindern in Verbindung gebracht werden?

Die Nationen der Welt können von ihren Freunden beurteilt werden. Keine Nation kann auf Dauer erfolgreich sein, wenn sie Schurkenstaaten, brutale Tyrannen und mörderische Diktatoren fördert.

Im Jahr 2013 versprachen Präsident Putin und seine Regierung der Welt, dass sie die Beseitigung der chemischen Waffen Syriens garantieren würden. Der jüngste Angriff von Assad – und die heutige Reaktion – sind die direkte Folge der Nichteinhaltung dieses Versprechens durch Russland.

Russland muss entscheiden, ob es diesen dunklen Weg weitergeht oder ob es sich mit zivilisierten Nationen als eine Kraft für Stabilität und Frieden zusammenschließt. Hoffentlich verstehen wir uns eines Tages mit Russland und vielleicht sogar mit dem Iran – aber vielleicht auch nicht.

Ich sage: Die Vereinigten Staaten haben viel zu bieten, mit der größten und mächtigsten Wirtschaft in der Geschichte der Welt.

In Syrien tun die Vereinigten Staaten – wobei nur eine kleine Truppe eingesetzt wird, um die Überreste von ISIS zu beseitigen – das Notwendige, um das amerikanische Volk zu schützen. Im letzten Jahr wurden fast 100 Prozent des Territoriums, das einst vom sogenannten IS-Kalifat in Syrien und im Irak kontrolliert wurde, befreit und beseitigt.

Die Vereinigten Staaten haben auch unsere Freundschaften im Nahen Osten wieder aufgebaut. Wir haben unsere Partner aufgefordert, mehr Verantwortung für die Sicherung ihrer Heimatregion zu übernehmen, einschließlich der Bereitstellung großer Geldbeträge für die Ressourcen, die Ausrüstung und alle Anti-IS-Bemühungen. Ein verstärktes Engagement unserer Freunde, darunter Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Ägypten und andere, kann sicherstellen, dass der Iran nicht von der Ausrottung des IS profitiert.

Amerika strebt unter keinen Umständen eine unbestimmte Präsenz in Syrien an. Während andere Nationen ihre Beiträge erhöhen, freuen wir uns auf den Tag, an dem wir unsere Krieger nach Hause bringen können. Und große Krieger sind sie.

Wenn wir uns in unserer sehr unruhigen Welt umsehen, haben die Amerikaner keine Illusionen. Wir können nicht die Welt vom Bösen säubern oder überall dort handeln, wo es Tyrannei gibt.

Keine Menge amerikanischen Blutes oder Schatzes kann dauerhaften Frieden und Sicherheit im Nahen Osten schaffen. Es ist ein unruhiger Ort. Wir werden versuchen, es besser zu machen, aber es ist ein unruhiger Ort.

Die Vereinigten Staaten werden ein Partner und ein Freund sein, aber das Schicksal der Region liegt in den Händen ihres eigenen Volkes.

Im letzten Jahrhundert haben wir direkt in die dunkelsten Stellen der menschlichen Seele geschaut. Wir sahen die Qualen, die entfesselt werden können und das Böse, das sich durchsetzen kann. Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs wurden mehr als eine Million Menschen durch chemische Waffen getötet oder verletzt. Wir wollen nicht, dass dieses schreckliche Gespenst zurückkehrt.

So haben heute die Nationen Großbritanniens, Frankreichs und der Vereinigten Staaten von Amerika ihre gerechte Macht gegen Barbarei und Brutalität eingesetzt.

Heute Abend bitte ich alle Amerikaner, ein Gebet für unsere edlen Krieger und unsere Verbündeten zu sprechen, während sie ihre Missionen erfüllen.

Wir beten, dass Gott den Leidenden in Syrien Trost spendet. Wir beten, dass Gott die ganze Region in eine Zukunft der Würde und des Friedens führt.

Und wir beten, dass Gott weiterhin über die Vereinigten Staaten von Amerika wacht und sie segnet.

Danke, und gute Nacht. Ich danke Ihnen.“

Hier das offizielle Video zu Trumps Statement:

Verwandte Artikel:

US-Raketenangriff als Ablenkungsmanöver: Ein Blick auf die Geschichte zeigt Parallelen auf

Wovon lenkt der Angriff auf Syrien ab? Starten Massenverhaftungen in den USA?

Putin: Chemiewaffen-Angriff in Syrien war Operation unter „Falscher Flagge“, mehr ist in Vorbereitung

Gelöschter Daily Mail Online-Artikel: „USA hinter Plan für Chemiewaffen-Angriff in Syrien, dessen Assad beschuldigt werden sollte“

Was die Medien Ihnen nicht über den Angriff mit chemischen Waffen in Syrien berichten

Syrien: Die Maske fällt, die Wahrheit kommt ans Licht

Belgischer Mönch in Syrien: Berichterstattung des Westens ist „die größte Medienlüge unserer Zeit“

Viral: Nonne aus Aleppo zerpflückt in 1 Minute die westlichen Medienmythen zu Syrien

Unabhängige US-Delegation kehrt von Syrien-Reise zurück: „Der Westen betreibt massive Propaganda!“

USA wiederholen die gleichen Kriegsverbrechen In Syrien, welche bereits zum Hungertod von 500.000 Kindern im Irak führten

CIA ist wild entschlossen, Syrien wegen Öl-Interessen zu zerstören – freigegebenes Dokument verrät es

Einer weiteren seriösen Quelle zufolge war der Chemiewaffenangriff in Syrien inszeniert

Der Krieg, der Krebs bringt: USA gestehen Einsatz von radioaktiver Munition in Syrien

Pentagon gibt erstmals Einsatz krebserregender radioaktiver Gift-Chemikalien in Syrien zu

Journalistin verhört und gefeuert, weil sie enthüllte, dass CIA und NATO Terroristen in Syrien bewaffnen

Aufgedeckt: Diese 17 Staaten lieferten Waffen an IS-Terroristen für bewaffneten Putsch in Syrien

USA töten Hunderte von Zivilisten in der Stadt Raqqa in Syrien

25 Vorher/Nachher-Fotos zeigen, was der Krieg aus Syrien gemacht hat

4 Comments

1. Was kann man zu so einer Verdummungs Ansprache von einem gehirnlosen Menschen und Luegner wie Trump anders erwarten. Die Amis vergessen Vietnam, wo die Leute heute noch mit dem Gift, (Orange) zu leiden haben, welche die Waelder blattlos gemacht haben und diese Kriegsverbrecher beschuldigen Syrien, die auf der Siegerstrasse waren und wussten, dass die Amis nur drauf warten sie zu bombardieren, wenn Assad Gift-Bomben einsetzt. Amerika, GB und Frankreich haben eine verlogene Regierung.

2. Diese Rede ist doch ein Exempel an Verlogenheit und Heuchlerei.
    Solche Menschen sind doch besonders gefährlich, da Ihnen gar nicht bewusst ist, welchen Unsinn sie von sich geben und sie Ihre vermeintlich “guten” Ziele mit Bomben und Krieg verfolgen.
    Der Zweck heiligt die Mittel ? Und der Zweck selbst ? Rache oder Wut , weil die US-Politik wie schon oft hier aber gewaltig versagt hat.

3. Its all a fake, because only shrinkheads can believe that Assad is doing a chemical attack against loosers…the so called rebells… terrorists financed and Schooled by the West.

The real thing is that the zionists around Rothschield and Rockefeller are planning a third word war. And with their attack on syria, this nazis want to check holes in the russia defence System.

4. Aus Maus, entweder die so genannten Kaballa Juden oder wir.. der Rest der Welt.

Wir sind Milliarden gute Menschen, sie sind ein paar Tausend Khasarische Zionisten.

Kommt versammelt Euch ihr Edlen, schießt einen eisernen Pakt für die gute Zukunft der Menschheit.