Investigativ & Unabhängig – Mit der Kraft des Internets

Mädchen in Gaza stellen aus Trümmern umweltfreundliche Bausteine her, um beim Aufbau ihrer Stadt mitzuhelfen

in Umwelt

Zwei Hochschulabsolventinnen der Ingenieurwissenschaft entwickelten einen bezahlbaren Baustein aus Kriegstrümmern. Dies wird es den durch die israelische Blockade betroffenen Bürgern ermöglichen, ihre Häuser wieder aufzubauen.

gaza9-768x413

Zwei Graduierte der Ingenieurwissenschaft von der Islamischen Universität Gaza entwickelten einen umweltfreundlichen Baustein aus Kriegstrümmern, der es den Menschen ermöglichen wird, ihre Häuser und Gemeinden wieder aufzubauen. Laut Inhabitat wurden Majd Mashharawi and Rawan Abddllaht dazu inspiriert, ein verfügbares Baumaterial zu erschaffen, als sie mit der harten Realität durch die israelische Blockade konfrontiert wurden.

Angeblich hat Israel eine Blockade eingerichtet, um die militante islamistische Gruppe Hamas zu bekämpfen, die den Gaza-Streifen sei 2007 regiert. Jedes noch so kleine Objekt, das die Grenze zum Gaza-Streifen passiert, wird dokumentiert. Dadurch wollen die israelischen Verteidigungskräfte verhindern, dass die Hamas neue Tunnel bauen kann, um Waffen zu schmuggeln. Die Blockade ist sehr umstritten und man geht davon aus, dass sie das palästinensische Volk benachteiligt. Tatsächlich hat die UNO erklärt, dass die Belagerung durch die Verletzung internationaler humanitärer Gesetze einer kollektiven Bestrafung gleichkommt.

Nichtsdestotrotz bleibt sie bestehen. Daraus resultiert, dass die Einfuhr von Baumaterialien oft ein erniedrigender, teurer und zeitaufwändiger Prozess ist. Aus diesem Grund arbeiteten Abddllaht und Mashharawi zusammen, um einen Baustein zu entwickeln, der aus Materialien innerhalb der Stadt hergestellt werden kann. Weil Gaza in den letzten zehn Jahren drei Kriege erlitten hat, gibt es vor allem eine Sache, die im Überfluss vorhanden ist: Trümmer.

Verweise:

Übersetzt aus dem Englischen von AnonHQ.com

Du willst uns unterstützen? Klick HIER

loading...

Loading...

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Die Neuesten von Umwelt

Gehe zu Top