Donald Trump lehnt Präsidentengehalt in Höhe von 399.000 Dollar ab

in Politik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Donald Trump sagt, dass er nur einen Dollar pro Jahr für seine Amtszeit als Präsident annehmen wird, weil es so vom Gesetz verlangt wird.

Noch bevor er Präsident wurde, verblüffte Trump uns mit seinen Plänen. Nun, da er Präsident geworden ist, fragt sich jeder, was es für die amerikanische Wirtschaft bedeutet.

Tweet: “Schauen Sie sich #60Mins mit Donald Trump an”

Während seines Interviews mit Lesley Stahl in 60 Minutes erschütterte Trump die Welt, als er sagte, dass er das offizielle Gehalt als Präsident der Vereinigten Staaten nicht annehmen wird. Er sagte auch, dass weil das Gesetz von ihm verlangt, ein Gehalt anzunehmen, er nur einen Dollar pro Jahr akzeptieren werde. Daraufhin erinnerte ihn der Moderator der Sendung daran, dass er auf 399.999 Dollar verzichten wird.

trump_caucus_24471521350

Bildquelle: Google Image – Donald Trump und sein Kandidat für die Vizepräsidentschaft, der Gouverneur von Indiana Mike Pence, beim diesjährigen Wahlkampf

Laut der Federal Election Commission [US-Bundeskommission zur Wahlkampffinanzierung] verdiente Trump letztes Jahr mehr als 500 Millionen Dollar, und er gab auch bei einer seiner Wahlkampfveranstaltungen zu, dass er es viele Jahr lang vermieden habe, Einkommenssteuer zu bezahlen; somit könnte es sich hierbei also um die Vorgeschichte handeln, warum er das Gehalt nicht annimmt.

Loading...

Donald Trump nahm auch an einer offenen Frage-und-Antwort-Runde auf Twitter teil, wobei er die Leute dazu motivierte, mit ihm unter #AskTrump zu kommunizieren. Dabei fragte ihn einer der Nutzer, ob er das Präsidentengehalt annehmen werde, woraufhin Trump antwortete – und es somit zum zweiten Mal bestätigte -, dass er kein Gehalt annehmen werde, wenn er zum Präsidenten gewählt wird.

donald_trump_and_mike_pence_rnc_july_2016

Bildquelle: Google Image – Donald Trump und sein Kandidat für die Vizepräsidentschaft, der Gouverneur von Indiana Mike Pence, beim diesjährigen Wahlkampf

Laut der Federal Election Commission [US-Bundeskommission zur Wahlkampffinanzierung] verdiente Trump letztes Jahr mehr als 500 Millionen Dollar, und er gab auch bei einer seiner Wahlkampfveranstaltungen zu, dass er es viele Jahr lang vermieden habe, Einkommenssteuer zu bezahlen; somit könnte es sich hierbei also um die Vorgeschichte handeln, warum er das Gehalt nicht annimmt.

Donald Trump nahm auch an einer offenen Frage-und-Antwort-Runde auf Twitter teil, wobei er die Leute dazu motivierte, mit ihm unter #AskTrump zu kommunizieren. Dabei fragte ihn einer der Nutzer, ob er das Präsidentengehalt annehmen werde, woraufhin Trump antwortete – und es somit zum zweiten Mal bestätigte -, dass er kein Gehalt annehmen werde, wenn er zum Präsidenten gewählt wird.

800px-atlanticcitytajmahal

Bildquelle: Google Image – Ein Bild, das Donald Trumps Hotel namens “Trump Taj Mahal” zeigt, das sich in 1000 Boardwalk in Atlantic City, New Jersey, befindet.

Laut eines durch Forbes veröffentlichten Artikels, übersteigt Trumps Vermögen 2 Milliarden Dollar, wobei es seit dem letzten Jahr einen Verlust von über 500 Millionen Dollar erlitten hat; allerdings ist er nicht der erste amerikanische Präsident, der das ihm zustehende Gehalt ausschlägt. Zwei Präsidenten vor ihm, nämlich der 31. US-Präsident Herbert Hoover und der 35. Präsident John F. Kennedy, spendeten beide ihre Gehälter zugunsten karitativer Zwecke.

Quellen: Quartz, Forbes, 60 Minutes.

Übersetzt aus dem Englischen von AnonHQ.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Die Neuesten von Politik

Gehe zu Top