Diese 20 abschreckenden Fotos zeigen euch schonungslos die dunkle Seite unserer Gesellschaft

in Welt
Loading...

Diese 20 abschreckenden Fotos zwingen euch dazu, euch mit der dunkleren Seite unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Igor Morski ist ein polnischer Grafikdesigner, Illustrator und Bühnenbildausstatter. Er ist ebenfalls ein sehr bekannter Künstler, der den nicht gerade subtilen Horror der modernen Gesellschaft in seinen kontroversen Illustrationen erforscht. In der nachdenklich stimmenden, nachfolgend präsentierten Fotoserie System Failure (Systemfehler) bringt er uns zum Nachdenken: Ist die Erde ein Furcht erregender Ort, oder sind vielmehr wir zu gefährlich für den Planeten geworden? Bringt uns die Technologie näher zusammen, oder sind wir zu ‘smart’ geworden; also abhängig und deshalb einander ferner als je zuvor? Leben wir wirklich unsere Träume oder bringen wir uns selbst in dem Versuch um, die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen? Erliegen wir den Verlockungen äußerer Schönheit und Modeerscheinungen, anstatt auf den Ruf aus unserem Innersten zu hören und unserem Glauben zu folgen? Sind wir emotional mit einander verbunden, oder sind die heutigen Beziehungen allesamt Lügen? Sind wir noch Menschen, oder sind wir zu Dämonen geworden… ?

Bored Panda stellt fest:

“Ihre Betrachtung mag ein gewisses Unwohlsein hervorrufen, oder dieses seltsame Gefühl in der Magengrube erzeugen, aber ich würde behaupten, dass das wahrscheinlich eine gute Sache ist, dass es darauf hindeutet, dass die Bilder auf einer tieferen Ebene einen Nachhall erzeugen. Kunst soll etwas in uns berühren, uns erregen. Mit seiner kreativen Ausdrucksweise umreißt Morski Konzepte und Ideen in unserer modernen Gesellschaft, die wir vielleicht deshalb nicht durchschauen können, weil wir von ihnen so sehr ‘eingenommen’ sind, ‘in ihnen stecken’.”

Die Schönheit dieser Bilder liegt darin, dass sie für die Interpretation zugänglich sind. Ihr könnt sie so auslegen, wie ihr es wollt; und dann reflektieren sie eure Wahrheit. So würden wir diese Bilder interpretieren…

polish1-768x768[1]

Menschlicher Körper oder eine Müllhalde?

polish2-768x768[1]

Wovon du abhängig bist, das wird dich am Ende auch umbringen.

polish3-768x768[1]

Wenn die Gesellschaft darüber entscheidet, wer oder was du sein SOLLTEST, wenn du erwachsen wirst… und dabei deinen Körper, deinen Geist und deine Seele gefangen nimmt.

polish4-768x830[1]

Ein Mädchen in einer von Jungen dominierten Welt sein.

polish5-768x768[1]

Wir sind aus freien Stücken die Marionetten unserer eigenen Entscheidungen.

polish6[1]

Wir sind die Umwelt: Wir können sie entweder bewahren oder zerstören… Wir haben die Macht dazu.

polish7-768x769[1]

Der Beton-Dschungel, den wir unser Zuhause nennen: unattraktiv, harsch, grau und unsicher.

polish8-768x927[1]

Wir sind die Gefangenen unserer Gedanken.

polish9-768x768[1]

Wenn die Gefühle sterben und die Technologie das Steuer übernimmt.

Loading...

polish10-768x768[1]

Wir haben viel zu viel Kontrolle über die Welt – und wir wissen nicht so ganz, was wir damit anfangen sollen.

polish11-768x768[1]

Es ist eine wahnsinnige, wahnsinnige, wahnsinnige Welt… und sie braucht dringend ein wenig Abkühlung.

polish12-768x768[1]

Wie Technologie unsere Welt durchdringt und in unser Leben eindringt…

polish13-768x384[1]

Eins werden mit der Natur.

polish14-768x768[1]

Frauen sind den Männern nicht gleich; sie sind ihnen überlegen. Aber zählt das?

polish15[1]

Wir bestehen aus Erde. Wenn wir sterben, dann kehren wir zur Erde zurück. Aber in der Zwischenzeit findet das Leben statt – als ein wahrlich wunderschöner Tanz.

polish16-768x768[1]

Die Zeit verrinnt schneller… Wir können sie nicht einholen.

polish17-768x768[1]

Ein unglaublich verwirrtes Gehirn… Wir arbeiten die ganze Zeit, aber es führt uns nirgendwohin.

polish18-768x768[1]

Sie wirft ihre Tage weg und denkt dabei, dass sie eines Tages auch ihr Gewicht wird abwerfen können… (Heute sind 80% der Frauen in den USA mit ihrem Äußeren unzufrieden).

polish19-768x768[1]

Wer verbrennt hier wen?

polish20-768x768[1]

Wenn Familien nur noch so tun als ob und daran zerbrechen… dann leiden die Kinder am meisten darunter.

Übersetzt aus dem Englischen von AnonHQ.com.

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

2 Comments

  1. “Ein Mädchen in einer von Jungen dominierten Welt sein.”
    Das ist ja wohl das dümmste Statement, der letzten 20 Jahre. Wir erleben eine Phase der einseitigen Frauenförderung, die schon in der Schule beginnt und Jungen gegenüber Mädchen extrem benachteiligt und dann wird noch behauptet, die Opfer dieses sexistischen Aberwitzes, würden die “Welt dominieren”.
    https://manndat.de/category/jungen

    “Frauen sind den Männern nicht gleich; sie sind ihnen überlegen. Aber zählt das?”
    Diese Aussage ist genauso selten dämlich und sexistisch, wie die gegenteilige Annahme. Es kommt sogar noch besser: Sage ich jetzt stattdessen, Frauen und Männer SIND GLEICH, denn wäre das nach dieser Logik eine unzulässige, weil sexistische Abwertung der Frau auf Normalniveau. Und die Leute, die solchen grenzdebilen Mist tatsächlich glauben, sind dann kurioserweise die ersten, die nach Frauenförderung, Frauenquoten und sonstigen Frauenrosinenpickereien krakeelen.

    Mal ehrlich: So derb kann man doch niemandem ins Hirn geschissen haben!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Die Neuesten von Welt

Gehe zu Top