Diese 14 satirischen Illustrationen zeigen die versteckte Realität unseres komplexen Lebens

in Welt

„Es kommt nicht darauf an, was ich gedacht habe, als ich diese Bilder erschaffen habe. Das wichtigste ist, wie ihr dazu steht. Seht sie euch genau an und findet eure eigene Interpretation. Das ist Sinn und Zweck meiner Kunst: Ich zwinge euch zum Nachdenken.“

Indem er wohl durchdachte Wortspiele und Metaphern verwendet, versucht der polnische Künstler Sebastian Pytka wichtige Probleme in unserer modernen Welt zu beleuchten. Er schreibt dazu bei BoredPanda:

„Ich scheue mich nicht davor, die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Probleme der Welt zu lenken und den Beobachtern selbst den Spiegel ihrer persönlichen Denkweise vorzuhalten. Ich versuche, meinem Publikum die nächste versteckte Bedeutung zu offenbaren und jedes meiner Gemälde zeigt tiefgründige Symbole.“

Folgt Sebastians Werken auf seiner Facebook-Seite und werft einen genauen Blick auf die zum Nachdenken anregenden Illustrationen in der nachfolgenden Galerie:

abuse-768x994[1]

chained[1]

„Glück – Träume – Sicherheit – Geduld – Empfindsamkeit – Familie — Geld – Sex – Starrsinn – Lügen – Selbstsucht – Arbeit – Eifersucht – Streit – Betrug – Karriere“

death-star-681x1024[1]

divorce-768x569[1]

facebook-768x576[1]

feed-768x649[1]

gender-734x1024[1]

„Geschlecht“ (gesellschaftlich, nicht biologisch)

matches-768x576[1]

relationship-664x1024[1]

sign-768x1024[1]

tag-755x1024[1]

„100% handgefertigt. Preis: 10 Stunden deines Lebens.“

terrorism-768x581[1]

„Im Fall eines terroristischen Angriffs: Glas zerbrechen“

words-768x524[1]

„Das ist alles, was ich nicht gesagt habe.“

work-768x465[1]„Talent – Arbeit“

Übersetzt aus dem Englischen von AnonHQ.com.

Tretet unserer Facebook neuen Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren
loading...

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Die Neuesten von Welt

Gehe zu Top