Putin: Die Menschen sind wütend, weil Politiker der Elite dienen und nicht den Interessen des Volkes

in Geopolitik
Loading...
Von rt.com

 

Warum die Politikverdrossenheit bei der Bevölkerung im Westen stetig steigt, erklärte der russische Präsident Wladimir Putin. In Sotschi sind gestern Experten, Politiker und Journalisten aus aller Welt zusammengekommen. In diesem Jahr lautete der Titel der Veranstaltung: „Die Zukunft im Fortschritt: Die Welt von morgen gestalten.“

Soziologische Studien rund um die Welt zeigen, dass Menschen in verschiedenen Ländern und auf verschiedenen Kontinenten dazu neigen, die Zukunft als düster und trübe zu sehen. Das ist traurig. Die Zukunft lockt sie nicht, sondern erschreckt sie. Gleichzeitig sehen die Menschen keine wirklichen Chancen und Mittel, um etwas zu verändern, Ereignisse zu beeinflussen und die Politik zu gestalten.

Ja, formal haben moderne Länder alle Attribute der Demokratie: Wahlen, Meinungsfreiheit und Zugang zu Informationen. Aber auch in den fortschrittlichsten Demokratien hat die Mehrheit der Bürger keinen wirklichen Einfluss auf den politischen Prozess und keinen direkten und wirklichen Einfluss auf die Macht.

Warum die Blockparteien ihre Wähler verlieren:

Loading...

Die Menschen spüren eine stetig wachsende Kluft zwischen ihren Interessen und der Vision des „einzig richtigen Kurses“ der Elite, den die Elite selbst gewählt hat. Das Ergebnis ist, dass Referenden und Wahlen immer häufiger Überraschungen für die Behörden schaffen. Die Leute wählen überhaupt nicht mehr so, wie es die offiziellen und respektablen Medienvertretungen und etablierten Parteien ihnen geraten haben.

940x528
Deutscher Wirtschaftsminister Gabriel, dem die Argumente ausgegangen sind. Die Medien berichten: “Gabriel zeigt Neonazis den Mittelfinger”.

Öffentliche Bewegungen, die jüngst noch zu weit links oder zu weit rechts waren, stehen im Mittelpunkt und drängen die politischen Schwergewichte zur Seite. Zuerst wurden diese unbequemen Ergebnisse eilig als Anomalie oder Zufall bezeichnet. Aber als sie häufiger wurden, fingen die Leute an zu sagen, dass die Gesellschaft diejenigen auf dem Gipfel der Macht nicht verstanden hat und noch nicht ausreichend gereift ist, um die Arbeit der Behörden für das öffentliche Wohl beurteilen zu können. Oder sie versinken in Hysterie und erklären es als Resultat ausländischer, meist russischer Propaganda.

Politiker dienen der Elite, übernationalen Oligarchen, die niemand gewählt hat:

Es scheint, als ob die Eliten die Spaltung in der Gesellschaft und die Erosion der Mittelschicht nicht sehen, während sie gleichzeitig ideologische Ideen implantieren, die meiner Meinung nach die kulturelle und nationale Identität zerstören. Und in gewissen Fällen untergraben sie in einigen Ländern nationale Interessen und verzichten auf Souveränität im Tausch für die Bevorzugung des Suzerän [Oberherren].
Da stellt sich die Frage: Wer [agiert] da am Rand? Es ist die wachsende Klasse der supranationalen Oligarchie und Bürokratie, die in der Tat oft nicht gewählt und nicht von der Gesellschaft kontrolliert wird. Die Mehrheit der Bürger wollen einfache und schlichte Dinge – Stabilität, freie Entwicklung ihrer Länder, Perspektiven für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder, die Erhaltung ihrer kulturellen Identität und schließlich die grundlegende Sicherheit für sich und ihre Lieben.

Gesamte Rede von Wladimir Putin und anschließende Podiumsdiskussion beim Waldai-Club mit deutscher Simultan-Übersetzung:

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

11 Comments

  1. Putin hat fast alle Medien rechte , die Menschen unter Putin haben überhaupt nichts zusagen oder werden verhaftet. Er unterstützt der Rocker Motorradclub die ihm treu sind. Wahle ohne manipulation von Putin ist anscheint nicht möglich. Der Wahl in der Ukraine wurde auch manipulated , seine Truppen die illegal dort sind haben mit gewählt so das die Rüssen der Wahl in der Krim eine Gewinn Garantiert. Putin lässt Bomben auf Schulen und Krankenhäuser und das Civil Volk zu. Die Menschen in Russland haben einfach angst Putin zu wieder sprechen. Ich bevorzuge der Western als eine Diktator von Osten.

    • D. Brown, ich bevorzuge auch jemanden, der die Grammatik und Rechtschreibung der eigenen Muttersprache beherrscht.
      Und genau das meint Putin auch mit seiner Aussage, dass wir mit allem einverstanden sind, was die Elite und auch elitäre Politiker entscheiden ohne dem etwas entgegenzusetzen. Wenn in Deutschland angeblich die Meinungsfreiheit herrscht, wo ist sie dann genau?
      Komisch ist auch immer das, dass Menschen die kein einziges Mal in Russland gewesen sind und besonders noch weniger Ahnung vom politischen Geschehen im Land haben meinen, dass alle die gegen Putin sind verhaftet werden, besser noch direkt mit Plutonium vergiftet…woher dieser Glaube im Westen nur stammt.
      Staatliches Fernsehen ist wohl in jedem Land ein Problem. Denn ich kann mich auch nicht entsinnen je etwas negatives über Deutschland, dessen Politiker oder auch negative Außenpolitik auf einem deutschen Sender gesehen zu haben, ist aber bestimmt nur Zufall. generell wird lieber über Fußball und das Gemeinschaftsgefühl der Fans berichtet … besserer Sand in den Augen der Deutschen als das Sandmännchen ihn bereit stellen könnte.

      • Danke Laura,
        auch ich bevorzuge Personen, die lesen und schreiben können und offen und ehrlich ihre Meinung kundtun, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
        Ausserdem würde ich gerne auf Propaganda-manipulierte Angstopfer verzichten, die sich von den Amis jede SCHEISSE eintrichtern lassen (Putin ist kein Diktator, hier im Westen herrscht die Diktatur!!!!) und einfach ALLES OHNE ZU HINTERFRAGEN ODER EIGENSTÄNDIG ZU DENKEN HINNEHMEN!!!!!!!!!!

        WACHT AUF!!!!!

        GEBRAUCHT EUER HIRN, EURE AUGEN UND EUER HERZ SINNVOLL UND LASST EUCH NICHT VERARSCHEN ODER VERHETZEN!!!!

        DENN DAS IST GENAU DAS, WAS SIE WOLLEN – UNS VONEINANDER ZU TRENNEN!!!!!!!!

    • Es ist ziemlich einfach – alle die ich unterstützen den Putin, da er seinem Volk sein stolz zurückgeben. Liberalen und Demokraten haben in den 90-er das Land zum Abgrund geführt und hatten nicht mehr drauf gehabt als Westen nachzuplapern. Wieso denken alle dass er sein Volk unterdrückt?- ganz einfach -weil im Westen kann keiner sich vorstellen dass ein Präsident so beliebt sein könnte!

      • Es ist ziemlich einfach – alle die ich kenne unterstützen den Putin, da er seinem Volk sein stolz zurückgeben hat. Liberalen und Demokraten haben in den 90-er das Land zum Abgrund geführt und hatten nicht mehr drauf gehabt als Westen nachzuplapern. Wieso denken alle dass er sein Volk unterdrückt?- ganz einfach -weil im Westen kann keiner sich vorstellen dass ein Präsident so beliebt sein könnte!

    • Du hast keine ahnung. Putin wird geliebt vom volk. ja die oberen fürchten ihn, aber er sorgt für sein volk. du warst noch nie in russland. und die wenigsten werden eingesperrt, sondern die die wie unsere grünen oder merkel versuchen uns zu zerstören. und in syrien werden die menschen als lebende schutzschilde von der is benutzt. ja der krieg ist furchtbar. aber wie viele länder hat obama mit merkel angegriffen. bevor der krieg von uns getätigt wurde gab es in diesen ländern frieden. du solltes erst denken dann reden. und das trump präsident ist sei froh den hillary clinton hätten der 3 weltkrieg bedeutet. oder was meinst du warum300000 soldaten vor russland stehen von uns. zum spielen? nur trump und putin können den 3 weltkrieg verhindern sonst leben wir alle nicht mehr lange. und putin sucht möglichkeiten und trump auch. aber merkel die natter muss weg

    • Ja nur die westen siend unschuldige spezial in 30ge jahre biess jezt haben wier die ergebnise und in mittel alte das waren auch die west unschuldig

  2. D.BROWN. DANN WARTEN SIE MAL AB WIE TOLL SICH DER WESTEN NOCH DEEEMOKRATISCH ENDWICKELT. ICH SEHE FASCHISSMUSS IN REINFORM. ICH HABE MAL MIT EINEM MIR BEKANNTEN GUTEN RECHTSANWALT EIN LANGES GESPRÄCH GEFÜHRT, PRIVAT. ES IST MEHR WIE ZAPPENDUSTER IM WESTEN, UND WIR BEKOMMEN NOCH GENÜGEND VERBOTE UND MIST GESETZE, DAS UNS DIE OHREN WACKELN. DIE ELITE ENDSCHEIDET WAS IM WESTEN GEMACHT WIRD,UND DEUTSCHLAND IST NICHT SUVERAEN US GESTEUERT. DIE GANZE EU UND POLITIKER SIND ABHÄNGIG VON EZB-FED. ROTSCHILD LÄSST GRÜSSEN. ES SOLLEN WELDWEIT CA. 280 BILLJONEN SCHULDEN SEIN LAS ICH MEHRFACH IM NETZ. WAS BEKOMMEN SIE DENN FUR IHREN NETTEN KOMMENTAR. PS. AUSSERDEM WIRD HIER IN DEUTSCHLAND JEEEDE DEMONSTRATION VON DER BEZAHLTEN RANDALIER UND ZUNDELTRUPPE MASSIVT GESTÖRT.

  3. Nicht für ungut Dr.Brown, aber es kommt mir so vor, als hätten sie ein fakeprofil, um bewusst verwirrung zu stiften, Ich kenne zumindest viele die darüber berichten, dass viele Personen gekauft werden oder aus Notsituationen dazu gezwungen werden. Wenn sie also schon in die Richtung gehen sollten, so machen sie ihre arbeit nicht wirklich gut ihnen fehlt es an Beweise, Aussagekraft im Bezug auf ihre Behauptungen. Dazu kommt, dass sie gezielt Rufmord betreiben ohne wirklich die Situation zu kennen.
    Sie sind nicht neutral und das macht sie persönlich unteranderem nicht seriös, vorallem, weil sie durch ihre feste Meinung bereits Putin verurteilt haben. Auch als Privatperson sollte man doch fair bleiben und erst sich und sein eigenes Land unter die Lupe nehmen, bevor man sich den Gedanken aufbaut andere zu verurteilen. Falls sie beweise haben, posten sie beweise, wenigstens Pressemitteilungen bezüglich ihrer Behauptung, was auch nicht unbedingt aus deutscher Presse stammt. Sinnvoll wäre die Presse eines Landes, die weder amerikanische Einflüsse hat noch russische.

  4. Meine liebe GERA ! DU hast DIR einen klaren Kopf bewahrt ! GLÜCKWUNSCH !
    Insgesamt ,einschließlich Titel (wahrscheinlich promoviert in Politik ,schon zugelas
    sen mit : 5 hast Du diesem komischen Dr. die richtige Diagnose gestellt.Gebildet ? Aus
    der BILDERZEITUNG und Lügenpresse ,ist er fern jeglicher Realität.Die ,u.a. in dem
    Tatbestand :Der SHAEF – Militärregierung ,als unsere Besatzungsmacht,die 1990 einst
    eingesetze( 1950) BRD lequidierte,sowie BRD-DDR -Vereinigung als ungültig entschied
    usw. besteht.Seinen leeren Kopf,könnt ich ihm,dokumentarisch belegt ,füllen .Liebe Gera ,behalte Deine Meinungsfreiheit,in dieser unseriösen Zeit.
    Es grüßt freundlichst Bernd ( Autor + ehemals Kindersoldat )

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*