Selbstzensur: Angst vor Pekings Sanktionen – Hotelkette Marriott entfernt Organraub-Bücher aus Hotel in China

in Geopolitik/Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Die internationale Hotelkette Marriott geriet in der letzten Woche zwei Mal in Verlegenheit gegenüber der chinesischen Regierung. Neben “falschen” Büchern in der Lobby, hatten sie auch noch Tibet und Taiwan als eigenständige Länder bezeichnet.

Die internationale Hotelkette Marriott entschuldigte sich erst letzte Woche bei der chinesischen Regierung, weil sie auf ihrer Webseite Tibet und Taiwan als eigenständige Länder aufgeführt hatte. Am Sonntag schlitterte das Unternehmen erneut in einen Fauxpas mit den Herren von Peking.

Im „Westin Hotel“ in Chongli, einem Skigebiet etwa drei Stunden nordwestlich der chinesischen Hauptstadt, lagen einige Kopien des Buches „Bloody Harvest“ (Blutige Ernte) in der Lobby. Das Buch beinhaltet einen detaillierten Bericht darüber, dass Falun Gong-Praktizierende in China für ihre Organe getötet werden. Die Meditationsbewegung ist seit 1999 in China verboten und wird schwer verfolgt. Die Kommunistische Partei verleumdete die Bewegung als „bösen Kult“, nachdem ihre Anhängerschaft in den Neunziger Jahren größer wurde, als die der KP Chinas selbst.

Nachdem die Hotelleitung durch einen „Bloomberg“-Artikel von der Anwesenheit des Buches erfahren hatte, ließ sie das Buch entfernen und benachrichtigte darüber das örtliche Büro für öffentliche Sicherheit, heißt es in einer Stellungnahme per E-Mail gegenüber dem Nachrichtenmagazin Bloomberg.

„Da man dem Sicherheitsbüro Auskunft erteilte, werde man dies nicht weiter kommentieren“, teilte ein Vertreter der Marriott-Hotelgruppe mit.

Loading...

Die Bücher in englischer Sprache können an vielen Touristenstandorten sowie Hotels, Restaurants und bei Einzelhändlern außerhalb Chinas gefunden werden. Wie die Bücher ausgerechnet in das Marriott Hotel in China, das als Olympiagebäude ausgebaut wird, gelangen konnte, ist unklar.

Chinas Nationale Tourismusbehörde hat bisher nicht auf eine Anfrage reagiert, berichtet Bloomberg.

Der Vorfall veranschauliche ganz deutlich, welchen Herausforderungen multinationale Konzerne in China gegenüber stehen, wenn sie politische Kontroversen mit China vermeiden wollen, schreibt Bloomberg weiter.

Tibet und Taiwan als Teil von Chinas Hoheitsgebiet

Der globale Beherbergungsbetrieb entschuldigte sich letzte Woche dafür, Tibet und Taiwan auf seiner chinesischsprachigen Website als „Länder“ aufgeführt zu haben. China betrachtet beide als Teil seines Hoheitsgebiets.

Ermutigt durch seine wachsende wirtschaftliche und geopolitische Kraft, verstärke China die Kontrolle ausländischer Unternehmen und zeige wenig Toleranz gegenüber Verletzungen politischer roter Linien, heißt es weiter.

6 Comments

  1. In der Jüdischen Allgemeinen gab es vor einigen Tagen ein Interview mit dem Chef-Redakteur Detlef David Kauschke und Rotem Lanzman in dem es über Organspende ging. Natürlich bin ich mit dem Inhalt nicht einverstanden und so habe ich ein zweites eMail an Kauschke geschrieben, der natürlich nicht geantwortet hat.

    Zur Information mein eMail also hier zum Lesen:

    Guten Tag,

    wieder ein lesenswerter Artikel von Ihnen:
    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/30634

    So kann ich viel über Ihre Kultur und deren Werte und Wissen lernen.

    Ich frage mich, wie kann ein Jude, der von der Existenz einer Seele überzeugt ist,
    die Lebendigkeit eines Menschen nach den Meßergebnissen eines EEG oder EKG
    beurteilen? Was wird da überhaupt gemessen? Bzw. was tut man da wirklich?

    Es ist absolut so, das belegt die medizinische Praxis, daß ein Organ so schnell
    und frisch wie möglich aus dem Körper eines Organ-Spenders entnommen werden
    muß, damit es erfolgreich transplantiert werden kann.

    Es ist völlig klar, daß es einige Zeit braucht, bis die Seele eines Menschen, sich von seinem
    biologischen Körper getrennt hat. Ein seelenloses Organ ist für die Transplantation jedoch völlig
    nutzlos, da ein Organ nur funktionieren kann, wenn es beseelt ist. Würde man ein Organ, aus
    dem die Seele vollständig entwichen ist transplantieren, so müsste die Seele des Empfängers zuerst
    das Organ vollständig in Besitz nehmen. Das funktioniert allerdings entweder nicht, oder nur sehr langsam
    und in der Zwischenzeit ist das Gewebe des Organs schon so geschädigt, daß die Transplantation
    natürlich völlig fehlgeschlagen ist.

    Was passiert also bei einer Organentnahme für Transplantationszwecke?
    Hier passiert ein Seelenraub, der gravierende Auswirkungen auf den Empfänger aber auch für den Spender hat.
    Hier wird beiden Menschen großer Schaden zugefügt.

    Die Experten von denen der Arzt im Interview spricht, erklären gar nichts richtig.
    Den Menschen werden enorm wichtige Zusammenhänge einfach verschwiegen.
    Viele moderne Menschen spotten natürlich über die Überzeugungen von Menschen wie mir.
    Da ist es sehr bequem, sich auf die reinen angeblich wissenschaftlichen Fakten zurückzuziehen.

    Begrenzt man das wahre Sein des Menschen auf seine grobstofflichen Zusammenhänge,
    so genügt einem Juristen mit dem gleichen Weltbild, natürlich der nüchterne angeblich wissenschaftliche Beweis durch
    die Messergebnisse von EGK und EEG zur Bestimmung der Lebendigkeit eines Menschen.

    Organtransplantation ist Seelenraub, Verstümmelung und Vergewaltigung eines Menschen.
    Organtransplantation gehört zu den gemeinsten und abscheulichsten Verbrechen gegenüber den Menschen, die es heute so gibt.

    Der Mensch stirbt nicht, wenn sich die Verbindung zwischen dem Inneren Menschen und dem Körper auflöst.
    Daß die Kleriker und Priester und sonstig geistlich wirkende Menschen das nicht richtig erklären, ist ein großes Problem.

    Mit freundlichen Grüßen.

  2. Sehr gut Erklärt Abraxas ! 🙂
    So sehe ich es auch, denn unser Körper samt Organen sind eine Einheit und somit beseelt und daher eigentlich nicht für jeden brauchbar.
    Sogenannte Klinisch-Tote werden auch ausgeweidet, denn da funktionieren noch wichtige Organe.
    Und wenn es um Blut und Rückenmark geht, dann gibt es noch üblere Dinge die auf diesem Planeten passieren.

    • Vielen Dank für Deine Aufklärung.

      Da Du in Deinem Beitrag darauf zu sprechen kommst, Ziel des Spotts von Ignoranten bzw. Wesen zu sein, die -so denke ich- ganz bewußt Falschinformationen streuen, möchte ich Dich von ganzem Herzen darin bestärken Deine Aufklärungsarbeit auszuweiten.

      Sagt doch der Spott vielmehr über den Spötter aus, als über den Verspotteten.

      Jeder Ignorant, der einigermaßen alle beisammen hat, und versucht mich zu verspotten, klappt bei obigem Satz ertappt den Mund zu. 😉

  3. So verkommen wie die heutige “Zivilisation”, war wohl keine Zweite, in ALLEN Äonen…
    Das kann nicht länger so weitergehen, ohne einen grausamen Paukenschlag der Natur !

    • Doch, es scheint auf diesem Planeten Zeiten gegeben zu haben, wo es noch schlimmer war wie heute. In den Vedas wird davon berichtet, es gibt Leute, die wollen diese alten Zeiten wohl wieder zurückholen. Es sind komplex ausgebildete Leute, die meistens kein großes Aufheben um ihre Aktivitäten machen. Diese Leute sind keine Hobby-Forscher, es sind Leute die an Universitäten Lehrstühle haben. Das was man uns zu lernen gibt, oder das was man uns in den Medien berichtet, ist Pipi-Kram, so beherrscht man uns. Auch die sogenannten Alternativen berichten kaum relevantes. Vor ca. 10 Jahren war es noch etwas interessanter, heute nur noch gequirlter Spinat mit dem man nicht wirklich etwas sinnvolles anfangen kann.

  4. Ich bin derselben Auffassung, obwohl 99% meiner Bekannten davon nichts wissen wollen und auf meine Mail über ORGANSPENDE nicht mal reagiert haben. Es gibt so viele Berichte über Patienten, die, da sie sich trotz sogenanntem HIRNTOD gewehrt haben, sediert und angeschnallt werden. Die Aussage, es handle sich lediglich um Reflexe, ist völlig unlogisch.
    Ein totes Gehirn hat keine Reflexe mehr!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*