Paranoid contra wachsam? Mark Zuckerberg verdeckt Macbook-Kamera mit Klebestreifen

in Onlinewelt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Dies bestätigt eigentlich nur was wohl jeder schon weiß. Unsere Computer können uns schon lange ausspionieren. Ein kluger Schachzug von The-Zuck-Man.

Die Dailymail berichtet:

Selbst Mark Zuckerberg veröffentlichte jüngst ein Foto auf dem mehrere Internet-Nutzer auf einen Klebestreifen aufmerksam wurden. Dieser verdeckt seine Kamera sowohl als auch die Audio-Buchse seines Macbooks.
Es kursieren bereits seit längerer Zeit Gerüchte, dass qualifizierte Hacker in der Lage sind die Frontkameras der Laptops zu übernehmen, sollten diese nicht abgedeckt sein. Der geschätzt‘ 37,5 Milliarden US Dollar schwere Facebookgründer verdeckt auf den Fotos deutlich mit einem einfachen Klebestreifen seine Kamera und macht somit den Gebrauch seiner eigenen Webcam nutzlos.
Es scheint als würde Zuckerberg den Gerüchten also Glauben schenken.

3587759000000578-3653442-A_photo_above_that_he_shared_to_help_celebrate_Instagram_s_500_m-m-6_1466556234860

Weiterführende Links: Wie man anonym im Internet surft

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*