Muslimischer Mann rettet im Irak Hunderte Menschenleben durch Umarmung eines ISIS-Selbstmordattentäters

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Durch Panikmache in den USA ist ein großer Prozentsatz der Bürger dem Glauben erlegen, dass ISIS gleichbedeutend mit allen gläubigen Muslimen sei. Nichts könnte jedoch weiter von der Wahrheit entfernt sein und die kürzliche Tat eines Mannes ist ein Beleg dafür.

IndiaTimes berichtet, dass ein Mann namens Najih Shaker Al-Baldwai etwas tat, wozu die meisten Leute nicht fähig wären, als ein Selbstmordattentäter des Islamischen Staates von Irak und Syrien (ISIS) versuchte, den Sayyed-Mohammad-Schrein in Balad (Irak) in die Luft zu sprengen. Er lief auf den Selbstmordattentäter zu und umarmte ihn, um die Explosion mit seinem Körper abzuschwächen.

Laut eines Sprechers von Joint Operations in Irak rettete die innerhalb eines Sekundenbruchteils getroffene Entscheidung Al-Baldwais Hunderten das Leben. Die Explosion führte zu 70 Verletzten und 37 Toten. Allerdings war die Anzahl der Todesopfer durch die heldenhafte Tat des Mannes viel geringer als sie hätte sein können.

Berichten zufolge zielte ISIS auf die Explosion des Schreins ab, um eine vergleichbare Anzahl wie beim kürzlichen Anschlag von Karrada in Irak zu töten, der 300 Leben forderte. Dies ist der bis jetzt tödlichste einzelne Terroranschlag im Irak, seit der Krieg vor 13 Jahren den Anfang vom Ende Saddam Husseins einzuläuten begann.

ISIS-Bombenattentäter verkleideten sich selbst als lokale Milizen, als sie versuchten, einen der als am wichtigsten angesehenen schiitischen Schreine des Landes zu stürmen und zerstören. Das letzte Mal, dass solch ein Monument zerstört wurde, war, als ein Bürgerkrieg ausbrach.

Al-Baldwai stand noch nicht einmal eine Sekunde zur Verfügung, um sich dafür zu entscheiden, sein Leben auf’s Spiel zu setzen, und weil er es tat, sind heute viel mehr Leute immer noch am Leben. Der Aktivismus des ehrenwerten Mannes hilft auch dabei, in den USA und anderswo Islamophobie abzubauen.

Kurz nachdem die Geschichte bekannt wurde, verbreitete sie sich wie ein Lauffeuer über zahlreiche Medienkanäle auf der ganzen Welt. Ein Bericht der britischen Metro über seine Selbstaufopferung wurde sogar zum beliebtesten Beitrag auf Reddit.

Übersetzt aus dem Englischen von Anonhq.com

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*