Mann opfert Tesla, um ein Leben zu retten – Elon Musk bietet an, sämtliche Schäden zu beheben

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von Amanda Froelich bei trueactivist.com

Nachdem ein Mann seinen Tesla geopfert hat, um das Leben eines Fahrers auf der Autobahn zu retten, bot Elon Musk großzügigerweise an, alle Reparaturkosten für das Auto zu begleichen.

Ein Tesla S mag zwar 100.000 Dollar wert sein, aber Manfred Kick zögerte nicht, bevor er das Auto opferte, um das Leben eines Mannes zu retten. Laut WCPO fuhr der 41-Jährige über die Autobahn – eine föderal kontrollierte Schnellstraße ohne vorgeschriebenes Tempolimit – als er bemerkte, dass ein VW auf der Straße gefährlich vom Weg abkam.

Als Manfred Gas gab, sah er, dass der Fahrer bewusstlos auf das Lenkrad gesackt war. Als ihm klar wurde, dass das Leben dieses Menschen mehr wert war als irgendein Fahrzeug, fuhr er schnell mit dem S-Modell vor den VW und bremste so lange, bis beide Autos zum Stillstand kamen. Daraufhin sprang der Held aus seinem Auto, eilte zu dem anderen Fahrzeug, wo er dem bewusstlosen Mann erste Hilfe leistete, bis Rettungssanitäter eintrafen. Der Fahrer, der einen Schlaganfall erlitten hatte, wurde daraufhin in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Manfreds schnelle Auffassungsgabe rettete das Leben der Person, aber ihm entstanden dadurch Kosten. Berichten zufolge überstand das teure Auto einen Schaden in Höhe von 10.000 Dollar, und der barmherzige Samariter war sich nicht sicher, ob seine Versicherung für die Reparaturen aufkommen würde. Der Chef von Tesla, Elon Musk, tat jedoch etwas, um sein Gemüt zu beruhigen. Als er Manfred zu seiner Heldentat gratulierte, bot er ihm auf Twitter an, die Rechnung zu bezahlen:

Loading...

Glückwunsch an den Tesla-Besitzer, der Schäden an seinem eigenen Auto in Kauf nahm, um das Auto eines bewusstlosen Fahrers sicher zum Anhalten zu bringen! Als Anerkennung übernimmt Tesla kostenlos und umgehend sämtliche Reparaturkosten.

Dies ist nicht die erste wohltätige Tat, die Musk durchgeführt hat, um anderen zu helfen, und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht seine letzte sein. Wenn Sie von dieser Geschichte inspiriert wurden, teilen Sie bitte diese positive Nachricht und hinterlassen Sie unten im Kommentarbereich Ihre Gedanken dazu!

Verweise:

Übersetzt aus dem Englischen von http://anonhq.com/man-sacrifices-tesla-save-life-elon-musk-offers-repair-damage/

Tags:

2 Comments

  1. Schleichwerbung und Tesla-Hype. Elon Musk ist ja so gütig… 10000 Euro für eine gute PR ist nichts!

    Gut, dass der Mann reagiert hat u den bewusstlosen VW Fahrer (how appropriate) gerettet hat. Diese Situation hat aber absolut nichts mit dem Auto zu tun…

  2. Rechne ich Elon Musk hoch an! Auch wenn die Summe gering ist und es gute PR ist ist sein handeln vorbildlich für viele andere. Und dee Fahrer Manfred ist ein absoluter Held <3

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

Die Neuesten von Welt

Gehe zu Top