Iran bietet Russland Hilfe bei Abstoßung des Dollars an: „Um die Amerikaner zu isolieren“

in Geopolitik

Von rt.com

Die beste Weise, den US-Sanktionen gegen den Iran und Russland zu begegnen, sind nach Ansicht des iranischen Obersten Führers Ali Khamenei, gemeinsame Bemühungen, die amerikanische Währung im bilateralen Handel zu verdrängen.

 

Indem wir die negative Propaganda der Feinde ignorieren, die versuchen, die Beziehungen zwischen den Ländern zu schwächen, können wir die US-Sanktionen zunichte machen, indem wir Methoden wie die Abschaffung des Dollars anwenden und ihn durch nationale Währungen bei Transaktionen zwischen zwei oder mehr Parteien ersetzen; so isolieren wir die Amerikaner“, sagte er am Mittwoch bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Teheran.

Die Wirtschaftsbeziehungen haben laut Khamenei ein enormes Verbesserungspotenzial. „Im Transportsektor können wir die Zusammenarbeit ausbauen, indem wir die Hauptachse vom Hafen von Tschahbahar zum Hafen von Sankt Petersburg nutzen – aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen“, sagte er.

Du willst uns unterstützen? Klick HIER

loading...

Loading...

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*