“Ich werde dich bei der nächsten Wahl töten” – Urteil: 2.000 Euro Strafe für Drohungen auf Facebook gegen CDU-Generalsekretär

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...
Für die Beleidigung und Bedrohung von CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist ein Düsseldorfer Handwerker zu 2.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der 45-Jährige erschien am Dienstag vor dem Amtsgericht ohne Anwalt und räumte die Tat sofort ein: „Es tut mir leid, ich war aufgebracht“, sagte er. Er hatte Tauber im Februar nachts über Facebook als „primitives Mobberschwein“ beleidigt und gedroht, ihn „bei der nächsten Wahl“ zu töten.
Loading...

 
Der Parlamentarier hatte dies nicht auf sich beruhen lassen und Strafantrag gestellt. Der Mann habe in der Süddeutschen Zeitung über eine Mobbing-Intrige gegen eine CDU-Mitarbeiterin gelesen, sagte der 45-Jährige. Hinter der Intrige soll maßgeblich Tauber gesteckt haben, was dieser bestreitet. Die Frau habe ihm leid getan, zumal er selbst Mobbing-Erfahrungen gemacht habe, erklärte der Angeklagte. Außerdem sei Tauber mit seinen Äußerungen gegenüber einigen Bevölkerungsgruppen auch nicht zimperlich gewesen. Richter Hans-Werner Telle-Hetfeld sagte, dies rechtfertige die Tat keineswegs. (dpa)

4 Comments

  1. Der Tauber gehört zu den Primaten der mir auch nicht über den Weg laufen sollte !
    Arrogant, Großkotzigkeit und Feige sind seine Attribute.

  2. Immer diese leeren Drohungen und dann auch noch auf Facebook. Das konnte für diesen Handwerker ja nur so enden. Hoffentlich war’s ihm eine Lehre, so dass ihm diese Anfängerfehler in Zukunft nicht noch einmal passieren. Ein Jäger geht ja auch nicht auf die Pirsch und kündigt vorher den Tieren des Waldes sein Erscheinen an. 😉

    Hinweis: Dieser Kommentar ist ausschließlich als Satire zu verstehen und stellt ausdrücklich keine Befürwortung für derartige oder andere Straftaten dar.

    • Moin Rene,

      das Polit-Pack besteht doch nur aus Lug und Trug !
      Von wegen Anfängerfehler, das ist pure Blödheit gepaart mit mächtig viel Arroganz.
      🙂

  3. Dieser Tauber ist ein grosskotziger Dummquatscher, was aus seinem Grossmaul kommt ist auf deutsch gesagt Gruener Duennschiss, das besagt, was ich im A…. habe hat der als Gehirn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*