Zeitumstellung: EU prüft Abschaffung der Sommerzeit

in Welt
Loading...

Von shortnews.de

Die EU-Kommission prüft Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit. Die Sommerzeit, die am Sonntag endet, ist seit ihrer Einführung umstritten. 

Loading...

In Deutschland wurde die Sommerzeit erstmals während des Ersten Weltkriegs eingeführt und zwischen den beiden Weltkriegen wieder abgeschafft.

Um das Tageslicht besser nutzen zu können, wurde die Zeitumstellung 1980 erneut eingeführt.

Quelle: Spiegel.de

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

2 Comments

  1. Ich wäre absolut dafür. Dann hätte dieses blödsinnige Uhren umstellen endlich ein Ende und der menschliche Biorhythmus muss auch nicht mehr darunter leiden.

    Allerdings will man in Polen die Winterzeit abschaffen, worüber man sich wohl noch einig werden sollte. Es sei denn, Polen tritt aus der EU aus. Sonst wird das nichts.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*