Sexuelle Belästigung in Deutschland: 43 Prozent der Frauen betroffen

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von shortnews.de

Fast die Hälfte der Frauen in Deutschland hat einer Umfrage zufolge bereits sexuelle Belästigung erfahren. 

Loading...

43 Prozent der befragten Frauen wurden schon einmal sexuell belästigt oder bedrängt, so eine Umfrage des Instituts YouGov. Bei den Männern gaben zwölf Prozent an, “unangemessen oder sexuell bedrängt” worden zu sein.

Als häufigster Ort sexueller Belästigung wurde der öffentliche Raum genannt (14 Prozent), vor dem privaten Umfeld (13 Prozent) und der Arbeit (10 Prozent).

Quelle: n-tv.de

1 Comment

  1. Als ich Lehrling war fassten mir meine Kolleginnen stehts an die Wade, wenn ich auf der Leiter stand. Das war natürlich keine sexuelle Belästgung, denn ich war ja ein Mann. Egal mich hat dies nie gestört. Auch ihre stehts ultraversauten Witze, haben mich nicht gestört. Weiber sind eben so.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*