„Weil Muslime schlecht behandelt werden“ – Attentäter von Melbourne erklärt nach Festnahme Tatmotiv

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

von rt.com

Offenbar ist wieder ein Fahrzeug zur Waffe gemacht worden. Gestern soll ein Australier mit afghanischen Wurzeln in Melbourne gezielt in Fußgänger gerast sein. Er überfuhr 19 Menschen. Diese wurden zum Teil schwer verletzt, darunter ein Kind. Der 32-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen. Der Polizei erklärte er sein Motiv damit, dass Muslime schlecht behandelt würden. Inwiefern das durch wahlloses Überfahren von Zivilisten geändert werden könnte, weiß wohl nur er.
Loading...

Die Polizei gab allerdings auch bekannt, dass der Mann in der Vergangenheit durch „Drogenkonsum und psychische Probleme“ aufgefallen sei. Außerdem soll er über Stimmen berichtet haben, die er hören würde. Die Videoaufnahmen zeigen seine Festnahme kurz nach dem Vorfall. Er scheint bewusstlos zu sein. Ein Polizeibeamter versucht ihn, durch leichte Backpfeifen wieder zum Bewusstsein zu verhelfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*