Türkei bietet USA inhaftierten amerikanischen Pastor im Tausch gegen Prediger Gülen

in Welt
Loading...

Von shortnews.de

Der amerikanische Pastor Andrew Brunson ist seit einem Jahr in der Türkei im Gefängnis. Ihm wird vorgeworfen, dass er die “nationale Sicherheit” gefährdet habe.

Loading...

Die USA fordert seitdem die Freilassung des Pastors. Die Türkei bietet diese nun im Gegenzug zur Auslieferung des in Amerika lebenden Prediger Fethullah Gülen an.

“Gebt ihn (Gülen) uns, und wir werden ihn (Brunson) verurteilen und Euch zurückgeben”, so Staatschef Recep Tayyip Erdogan, der Gülen für den gescheiterten Militärputsch von Juli 2016 verantwortlich macht.

Quelle: spiegel.de

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*