Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von shortnews.de

Die Berliner Denkfabrik “Stiftung Neue Verantwortung” hat in einer repräsentativen Telefonumfrage nach der Wahl 1.037 Menschen zu ausgewählten Fake-News befragt. Ausgewertet wurden davon dann 69 AfD-Wähler und 87 Grüne-Wähler. Alle anderen Parteien standen nicht im Fokus. 

Loading...

Gefragt wurde nach irreführenden News zum Bereich Flüchtlingskrise. Hier waren die AfD-Wähler am anfälligsten für potenzielle Falschmeldungen. Bei der einzigen Kontrollfrage außerhalb der Flüchtlingsfragen fielen Grüne-Wähler mehrheitlich auf eine Fake-News rein.

75 Prozent der befragten Wähler der AfD hielten etwa die Falschmeldung, dass jeder zweite Flüchtling keinen Schulabschluss habe, für wahr. Bei Grünen-Wählern waren es immerhin noch 40 Prozent.

Quelle: spiegel.de

5 Comments

  1. Da schau an! Ich dachte immer gerade die CDU – Wähler sind die schlimmsten, die glauben tatsächlich immer noch an die Fachkräfte und Raketenspezialisten aus dem Orient. Das zeigt uns deutlich das Wahlergebnis.

  2. Stiftung für neue Verantwortung
    Allein der Name zeigt den links sozialistischen Ansatz.

    Deutsche Demokrtische Republik
    Friedensministerium
    Liebesministerium
    Zentrum für politische Schönheit.

    Alle meinen das Gegenteil, denn es ist sozialistischer Faschistendreck

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*