Sie kommen aus der Türkei: Zahl der Flüchtlinge auf Balkanroute hat sich gegenüber 2017 „verzwölffacht“

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Titelbild: Flüchtlinge und Migranten auf der Balkanroute. Foto: ANDREJ ISAKOVIC/AFP/Getty Images

Die Zahl der Flüchtlinge, die es von der Türkei über die Westbalkanstaaten bis zur Grenze der EU schaffen, ist rasant gestiegen. Die Zahl habe sich im Augenblick gegenüber 2017 “verzwölffacht”, heißt es.

Die Zahl der Flüchtlinge, die es von der Türkei über die Westbalkanstaaten bis zur Grenze der EU schaffen, ist rasant gestiegen. Das berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Der „Brennpunkt der illegalen Migration“ ist nach Auskunft des Bundesinnenministeriums (BMI) Bosnien-Herzegowina.

Die dortige Grenzpolizei, teilt das BMI der „Zeit“ auf Anfrage mit, registriere aktuell „täglich 100 bis 150 Migranten bei der unerlaubten Einreise“, diese Zahl habe sich im Augenblick gegenüber 2017 „verzwölffacht“.

Loading...

Nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) wurden vom 1. Januar bis zum 20. Mai dieses Jahres bereits 4.373 Fälle illegaler Einreise registriert. Im gesamten Jahr 2017 waren es nur 755. In den nordbosnischen Städten Bihac und Velika Kladuša, so der UNHCR, warteten derzeit etwa tausend Flüchtlinge und Migranten auf eine Chance, über Kroatien nach Slowenien weiter nach Norden zu gelangen.

Ein Viertel der Flüchtlinge und Migranten in Bosnien seien Syrer, gefolgt von Pakistanern, Afghanen, Irakern und Libyern. Auch die Westbalkanstaaten Albanien und Montenegro melden – wenn auch auf niedrigerem Niveau – eine Verdoppelung der Flüchtlingszahlen. Eine neue und von Schlepperbanden erweiterte Fluchtroute führt laut UNHCR über den türkischen Grenzfluss Evros nach Griechenland, Albanien und Montenegro bis nach Bosnien.

Dieser Weg ist nicht ungefährlich. Laut der Internationalen Organisation für Migration (IOM) ertranken im Evros zwischen Anfang Januar und Ende März 2018 bereits 9 Flüchtlinge und Migranten.

Weiterlesen auf epochtimes.de

2 Comments

  1. Da kommt nicht nur eine Flut auf Nordeuropa (Haupstsächlich BRiD und GB) zu, sondern ein Tsunamie an goldige, bereichenden Fachkräfte !
    Natürlich passiert dass alles wenn die WM in Gange ist, ist ja auch eine für die verblödete Masse eine perfekte Ablenkung.
    Das so beliebte Grillen im Garten oder sonstwo wird noch Unlustig werden für die ignoranten und hirngewaschenen Mir_doch_egal_zombies, Gutmenschen und Willkommensklatscher.
    Diese Leute können später mal ihren Kinder NICHTS sagen, denn ohne Kopf geht das nunmal nicht oder denen werden die Kinder abgenommen und umgepolt und verklavt.
    Sowas ist nunmal im Koran erwünscht, das kann jeder nachlesen in diesem Meisterwerk der Täuschung und Lüge.

    • Du redest einen misst. Du hast wahrscheinlich nie im Leben den Koran in der Hand gehalten und redest so ein Blödsinn. Wenn wir diese Länder weiterhin so “befreien” wie wir es in den vergangenen Jahren getan haben. Sollten wir uns doch nicht wundern dass diese in den von uns “befreiten” Ländern nicht mehr Leben möchten. In der Türkei befinden sich Millionen von Syrer und andere Migranten. Und die Türkei hat keins von den vielen Kriegen im Osten ausgeführt warum sollten sie sich den um so viele Kriegsflüchtlinge kümmern. Wir können doch nicht ernsthaft die Türkei mit ihrer Regierung bei jeder Gelegenheit schlecht machen und danach als “Freunde” von denen verlangen dass sie sich um die Flüchtlinge kümmern. Also bitte wie bei der Bundeswehr Denken Drücken Sprechen…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*