Dieser Mann gab seinen sechsstelligen Jahresgehalt auf, um an einer schlechten Schule zu unterrichten – 95% seiner Schüler werden auf Top-Unis gehen

in Welt
Loading...

Dieser Schullehrer war einst ein hochkarätiger Anwalt mit einem sechsstelligen Gehalt – aber er gab alles auf, damit er jungen Leuten in seinem Heimatviertel, einem der ärmsten Gebiete in England, helfen konnte.

Bevor Mouhssin Ismail damit begann, an der Newham Collegiate Sixth Form Schule in East London zu unterrichten, arbeitete er bei der internationalen Anwaltskanzlei Norton Rose Fulbright.

Nach nur einem Jahr als Lehrer werden 190 seiner 200 Schüler auf einige der besten Universitäten Großbritanniens gehen. Von diesem Prozentsatz wurden neun von Oxford und Cambridge angenommen. Einer der Studenten hat sogar ein Angebot erhalten, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge zu studieren.

Der 38-jährige Wirtschaftslehrer sagt, dass er seine Inspiration, in der Ausbildung zu arbeiten, gefunden habe, als er unpersönlicher Finanzierung überdrüssig geworden war.

“Nach ein paar Jahren fühlte ich mich unerfüllt”, sagte der Lehrer laut der Daily Mail. “Ich dachte nicht ‘das ist großartig, ich habe soeben einen weiteren 50-Millionen-Pfund-Deal geschafft’, sondern ich dachte vielmehr ‘leiste ich eigentlich einen Beitrag zur Gesellschaft?'”

“Ich glaube an die Veränderungskraft von Bildung und ich möchte den fähigsten Schülern von Newham die beste Chance geben, zu den wettbewerbsfähigsten Universitäten im In- und Ausland zu gehen”, sagt Ismail.

“Meine Vision ist es, dafür zu sorgen, dass die jungen Männer und Frauen, die uns verlassen, die Fähigkeiten und den geistigen Habitus haben, künftige Führer in ihrem gewählten Beruf und in der Gesellschaft zu werden. Sie werden zuversichtliche Visionäre sein, die Chancen suchen und neue Denkweisen finden. ”

Loading...

 

Verweise:

 

 

Verwandter Artikel:

Lernen Sie den MMA-Kämpfer kennen, der seine Träume aufgab, um den Pygmäen Wasser, Land und Freiheit zurückzugeben

http://derwaechter.net/lernen-sie-den-mma-kaempfer-kennen-der-seine-traeume-aufgab-um-den-pygmaeen-wasser-land-und-freiheit-zurueckzugeben

 

Tretet unserer Facebook Gruppe bei, um aktuelle und wichtige Ereignisse und Geschehnisse mitzudiskutieren

Loading...

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*