Eine junge Lehrerin schreibt am 17.08.2016 an eine Schultafel im Mathematikunterricht einer 8. Klasse an einer Integrierten Gesamtschule in Hannover (Niedersachsen) und blickt dabei auf einen Tablet-Computer. Das neue Schuljahr hat begonnen - und die Unterrichtsversorgung in Niedersachsen ist aus Sicht der Opposition so schlecht wie seit 15 Jahren nicht. Der Landtag debattiert daher in dieser Woche über die Schulpolitik und thematisiert dabei den Unterrichtsausfall und Lehrermangel an niedersächsischen Schulen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Lehrermangel: 2.000 Grundschullehrer zu wenig

in Welt/Wirtschaft
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von shortnews.de

In Deutschland herrscht inzwischen schon seit Jahren Lehrermangel. Allein an Grundschulen fehlen 2.000 Lehrkräfte. 

Loading...

In Nordrhein-Westfalen ist der Mangel am größten. 926 Stellen mussten unbesetzt bleiben. In Berlin, Bayern und Rheinland-Pfalz konnten dagegen alle Stellen besetzt werden.

Viele Bundesländer wollen das Problem mit Quereinsteigern bekämpfen. Man stellt Lehrkräfte an Grundschulen ein, die kein Lehramtsstudium absolviert hatten.

Quelle: t-online.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*