Kritik aus Union an de Maizières Überlegungen für muslimischen Feiertag

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von shortnews.de
 

Mit Überlegungen für einen muslimischen Feiertag in Teilen Deutschlands ist der Bundesinnenminister de Maiziere in der Union auf heftigen Widerspruch gestoßen. 

Loading...

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt sagte gegenüber Medien, das christliche Erbe Deutschlands sei “nicht verhandelbar”. “Islam-Feiertage in Deutschland einzuführen kommt für uns nicht in Frage”.

De Maiziere hatte sich bei einer Veranstaltung geäußert, es könne über die Einführung eines muslimischen Feiertags in Deutschland nachgedacht werden, in denen viele Muslime leben.

Quelle: faz.net

2 Comments

  1. Ich als Muslim, ich finde es musst nicht sein aber nice to have, aber der Arbeitsgeber soll Verständnis dafür haben und solche Tagen als Urlaubstage ohne irgendwelche Hindernisse geben. Muslime haben nur 2 Feiertage, Fastenbrechen-Fest, und Opfer-Fest

  2. Das geht nicht. Dann wollen die Hindus, Ortodoxen, Juden, Buddhisten, Odinsgläubige, Babtisten, Pfingstler, Zeugen Jehovas, Altkatholiken und Ursemiten alle ihren Feiertag. Wer geht dann noch arbeiten? Wir lassen es wie es ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*