“Die Partei” empört mit totem Flüchtlingsjungen: “Strand, an dem wir gut liegen”

in Politik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Die Satire-Partei “Die Partei” hat auf einem Wahlplakat den toten Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi gezeigt, der 2015 leblos an einem türkischen Strand fotografiert wurde. Das Motiv sorgt nun für Empörung und sei menschenverachtend. 

Dazu setzte die Partei von Ex-“Titanic”-Chefredakteur Martin Sonneborn einen Spruch, der eine Anspielung auf das CDU-Motto ist: “Für einen Strand, an dem wir gut und gerne liegen”.

Loading...

“Beim Erstellen des Plakats haben wir uns an der Feelgood-Kampagne der CDU orientiert und das Strandbild mit den meisten Klicks gesucht”, erklären die Satire-Politiker: “Das Ergebnis hat uns auch überrascht, aber wie Grüne, AfD und Co. zeigen: Kinder machen sich immer gut.”

Quelle: shortnews.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*