Schweden – Pippi Langstrumpf Bücher verbrannt aus politischer Korrektheit

in Politik/Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Janne Josefsson, einer der gefürchtetsten Journalisten in Schweden schlägt Alarm als die südwestlich von Stockholm gelegene Kommune Botkyrka, uralte Ausgaben von Astrid Lindgrens Pippi-Langstrumpf in seinen Bibliotheken aus ideologischen Gründen entsorgen und verbrennen lässt. 

Es geht um die 1948 veröffentlichten Ausgaben von “Pippi in Taka-Tuka-Land”, Astrid Lindgren nennt Pippis Vater Efraim Langstrump, wie er im Schwedischen heißt, als “Negerkönig”.

Loading...

Vor einigen Jahren hat der Oetinger-Verlag in seiner deutschen Übersetzung das Wort “Negerkönig” durch “Südseekönig” ersetzt.

Quelle shortnews.de

 

2 Comments

  1. Neger ist kein Schimpfwort, Neger kommt Negroid und bedeutet nichts anderes als Schwarz !
    Neger sind nunmal Schwarz und nicht Weiß,also was soll der möchtegern Aufstand und die überflüßigen Bücherverbrennungen ?
    Hatten wir Menschlein nicht schon genug von solchen obskuren Taten der Bücherverbrennungen auf diesem Planeten ?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*