Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von shortnews.de

Die Steuer-Abteilungsleiter der Finanzministerien von Bund und Ländern möchten Online-Verkaufsportale wie Amazon oder Ebay dafür haftbar machen, wenn Händler auf ihrer Plattform die Umsatzsteuer nicht abführen. 

Loading...

Die Betreiber seien dafür zuständig, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten würden, heißt es in dem 15-seitigen Bericht der Sondierer von Union, FDP und Grünen.

Dem Fiskus entgehen Hunderte Millionen Euro, weil Anbieter aus China oder anderen Drittländern bewusst oder unwissend die Umsatzsteuer von 19 Prozent in Deutschland nicht abführen.

Quelle: spiegel.de

2 Comments

  1. Es geht wohl eher um etwas ganz anderes: den als nicht gewerblich angemeldeten Verkäufer (Privatleute). Die sollen sehr wahrscheinlich jetzt auch zur Kasse gebeten werden mit dem Druckmittel der damit festgelegten Steuerhinterziehung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*