Verletzte nach Explosion in Londoner U-Bahn: Polizei geht von Terror Anschlag aus

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

In der U-Bahn-Station Parsons Green ist es am Freitagmorgen zu einer Explosion im Zug gekommen, gab die Schutzpolizei der London Metropolitan Police bekannt. Der betroffene Zugwaggon war voll besetzt. Ein Feuerball sei durch den Wagen geflogen, berichteten die Augenzeugen laut der britischen Zeitung “Sun”. Einige Fahrgäste wurden vom Feuer „im Gesicht und am Haar verletzt“. Der Angriff ist mittlerweile als Terrorangriff eingestuft worden.

Die Metro-Haltestelle Parsons Green wurde gesperrt, der Zugverkehr teilweise unterbrochen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei bestätigt einen Vorfall und es gibt mehrere Verletzte mit Verbrennungen im Gesicht.

In sozialen Medien kursiert ein Bild von einem weißen Eimer in einer Lidl-Tüte, aus dem Drähte hängen: Dieser soll die Explosion ausgelöst haben. Die Polizei bestätigte dies noch nicht.

Loading...

„Ich befand mich im vorletzten Wagen“, sagte eine Augenzeuge, „ich habe so etwas wie ein Zischen gehört. Ich schaute mich um und sah, wie der ganze Wagen in Flammen geriet und diese auf mich zukamen.“

Die britische Polizei will in Kürze mehr Informationen zu dem Vorfall veröffentlichen:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*