WHO sagt, sie sei sich nicht sicher, wieso so viele Kinder aktuell schwere Hepatitis bekommen

in Gesundheit
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden in 11 Ländern 170 Fälle einer schweren Hepatitis bei Kindern festgestellt, aber man weiß nicht genau, was die Krankheit verursacht.

Die meisten Kinder sind unter 10 Jahre alt, viele von ihnen sind unter 5 Jahre alt. Fast keines von ihnen hatte eine gesundheitliche Vorerkrankung.

Es wurde auch behauptet, dass die meisten Kinder nicht gegen Covid geimpft sind und dass die Ursache nicht direkt mit dem Virus in Verbindung gebracht wird.

Think Humanity berichtet: 17 der Fälle waren so schwerwiegend, dass die Kinder eine Notlebertransplantation benötigten.

Loading...

Die ersten 5 Fälle wurden in Schottland festgestellt, wo die britische Gesundheitsbehörde alarmiert wurde. Die 5 hatten keinen der häufig vorkommenden Hepatitis-Stämme A, B, C, D und E. Das Vereinigte Königreich als Ganzes hat bekannt gegeben, dass man bisher 114 Fälle gefunden hat. Aber auch Spanien, Israel, Dänemark, die Niederlande, Italien, Belgien, Rumänien und Frankreich haben ähnliche Fälle gemeldet. Keines der 170 Kinder hatte in der Vergangenheit Kontakt zu anderen Kindern.

Hepatitis befällt die Leber und tritt in verschiedenen Formen auf. Hepatitis A wird durch Lebensmittel übertragen und kann in der Regel ohne Langzeitfolgen überstanden werden, während die weit verbreiteten Hepatitis B und C über das Blut übertragen werden und oft erst Jahrzehnte nach der Infektion zu Schäden führen.

Aikaterini Mougkou, Expertin für antimikrobielle Resistenz beim Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC), erklärte gegenüber Reportern:

“Da wir die Ursache nicht kennen, kennen wir auch nicht den Übertragungsweg und wissen nicht, wie wir vorbeugen und behandeln können.”

Eine mögliche Ursache für die Hepatitis, die derzeit untersucht wird, sind Adenoviren, die sehr häufig vorkommen und Erkältungen und Bronchitis verursachen. Während die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung diesen Viren ausgesetzt ist und sie leicht überwindet, gehen einige Wissenschaftler davon aus, dass die Kinder in der Isolation leben und ihr Immunsystem daher nicht daran gewöhnt ist, solchen Krankheiten ausgesetzt zu sein. 75 % der Patienten im Vereinigten Königreich sind positiv auf Adenoviren getestet worden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*