Roboter öffnet eine Tür – und das Netz gerät in Panik

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Auf Twitter, YouTube und anderen sozialen Netzwerken macht zurzeit ein Video die Runde, das für Diskussionen sorgt: Es zeigt einen Roboter, der eine Türe für sich und eine zweite Maschine öffnet. Die Aufnahmen sind beeindruckend und beängstigend zugleich.

Die Roboter-Technik entwickelt sich ständig weiter – das zeigt auch das neue Video des amerikanischen Roboter-Herstellers „Boston Dynamics“. Zu sehen sind zwei vierbeinige „SpotMini“-Roboter, die in ihrer Statur Hunden ähneln.

Das Besondere an den Aufnahmen: Einer der beiden Roboter öffnet eine Tür, indem er die Türklinke herunterdrückt. Das klingt zunächst einmal nicht besonders eindrucksvoll – für einen Roboter ist das jedoch keine leichte Aufgabe.

Loading...

Es geht aber noch weiter: Nachdem der Roboter die Türe öffnet, lässt er zunächst seinen „Kollegen“ vorbei, bevor er selber über die Türschwelle läuft.

Weiterlesen auf utopia.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*