Anonymous hackt Russlands zentrale Staatsbank

in Anonymous/Ukraine Konflikt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Die Hacktivistengruppe Anonymous gab am Samstag bekannt, dass sie in geheime Datenbanken der Zentralbank der Russischen Föderation (CBRF) eingedrungen ist und demnächst mehr als 28 Gigabyte an vertraulichen Finanzdaten der russischen Regierung veröffentlichen wird.

Das Hacktivisten-Kollektiv Anonymous hat angekündigt, die russische Zentralbank (auch bekannt als Bank von Russland) zu hacken, wie Hackread.com jetzt bestätigen kann. Der Hack wurde im Rahmen der Operation “OpRussia” durchgeführt, um einen Protest gegen den russischen Angriff auf die Ukraine zu markieren.

Das Leck der Zentralbank der Russischen Föderation (28 GB) wurde von Anonymous veröffentlicht. Wir haben diese Dokumente an verschiedenen Stellen im Internet verteilt. Wenn die Links zensiert werden, werden wir sie auf anderen Links teilen.

28 GB an Zentralbankdaten geleakt

Infolgedessen hat die Gruppe, insbesondere eine der Anonymous-Mitgliedsgruppen, die unter dem Twitter-Handle @Thblckrbbtworld auftritt, Daten der Zentralbank im Wert von 28 GB geleakt, die nun zum öffentlichen Download zur Verfügung stehen.

Auf der anderen Seite hat Distributed Denial of Secrets (auch bekannt als DDoSecrets), eine gemeinnützige Whistleblower-Organisation, ebenfalls angekündigt, die gesamten Daten auf ihrer offiziellen Website zu archivieren.

Auf Twitter bestätigte @YourAnonNews, einer der größten Social-Media-Vertreter der Anonymous-Bewegung, den Hack mit den Worten: “Russian Central Bank hack is confirmed and will be released soon via DDoSecrets”.

Es ist erwähnenswert, dass Anonymous am 23. März 2022 behauptet hatte, die russische Zentralbank gehackt und 35.000 Dateien gestohlen zu haben. Die Gruppe behauptete weiter: “Wir haben jetzt deine Wirtschaftsgeheimnisse, du wirst vor Angst zittern, Putin.” Um ihre anfänglichen Behauptungen zu bestätigen, hatte die Gruppe auch Kopien von Bankdokumenten in russischer Sprache getwittert.

Welche Daten sind geleakt worden?
Hackread.com hat die durchgesickerten Daten gesehen, aber aufgrund ihrer enormen Größe war es praktisch und physisch unmöglich, jede einzelne Datei/Ordner zu scannen. Unsere begrenzte Analyse zeigt jedoch, dass die aufgedeckten Daten jahrelange Finanzdaten enthalten, wobei einige Dokumente bis ins Jahr 1999 zurückreichen.

Welche Daten sind geleakt worden?

Hackread.com hat die durchgesickerten Daten gesehen, aber aufgrund ihrer enormen Größe war es praktisch und physisch unmöglich, jede einzelne Datei/Ordner zu scannen. Unsere begrenzte Analyse zeigt jedoch, dass die aufgedeckten Daten jahrelange Finanzdaten enthalten, wobei einige Dokumente bis ins Jahr 1999 zurückreichen.

Loading...

Darüber hinaus sind Rechnungen, interner Schriftverkehr, Dokumente, Notizen, Kontoauszüge, Namen von Aktionären verschiedener Banken, Banklizenzen, Namen und Adressen scheinbar hochrangiger Kunden/Klienten usw. Teil der durchgesickerten Unterlagen.

Hinweis: In den kommenden Tagen wird eine detaillierte Analyse auf der Grundlage der Ergebnisse von DDoSecrets veröffentlicht.

Downloadlink 

https://twitter.com/Thblckrbbtworld/status/1507426095754264604?r

Die Rolle der Russischen Zentralbank

Zu Ihrer Information: Die russische Zentralbank ist für die Geldpolitik und das Funktionieren des Zahlungssystems in der Russischen Föderation zuständig. Die Bank ist auch für den Schutz der Stabilität der nationalen Währung, des Rubels, verantwortlich. Daher könnte jeder Angriff auf ihre Netzwerke verheerende Folgen für das Land und seine Währung haben.

Anonymous Cyberwar gegen Russland

Es ist kein Geheimnis, dass sich Anonymous in dem anhaltenden Konflikt zwischen den beiden Ländern auf die Seite der Ukraine gestellt hat. Die Gruppe hat bisher die Regierung und den privaten Sektor ins Visier genommen, um ihre Botschaft zu verbreiten.

Vor einigen Wochen hackte die Gruppe Roskomnadzor (auch bekannt als Föderaler Dienst für die Überwachung von Kommunikation, Informationstechnologie und Massenmedien), eine wichtige russische Bundesbehörde. Die Gruppe ließ über DDoSecrets mehr als 360.000 Dateien durchsickern.

Im Folgenden finden Sie eine Liste und eine Zeitleiste einiger Cyberangriffe, die von Hackread.com im Zusammenhang mit dem aktuellen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine gemeldet wurden:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*