Fünf Tote bei Amoklauf – Terrorist Erschossen Bevor Er In Grundschule Einbrechen Konnte

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

An einer Grundschule in einer ländlichen Gegend im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien sind bei einer Schießerei offenbar fünf Menschen getötet worden. Auch Kinder wurden verletzt.

Der Mann habe an verschiedenen Orten in der ländlichen Region die Schüsse abgegeben, darunter auch an einer Schule im Bezirk Tehama County und auf einer Straße. Johnston zufolge wurde der mutmaßliche Schütze von der Polizei getötet.

Der Täter habe an sieben Stellen in der kleinen Ortschaft nahe Red Bluff um sich geschossen, hieß es. Bei der Polizei seien ab dem frühen Morgen (Ortszeit) mehrere Notrufe eingegangen.

Loading...

Überwachungsvideos zeigten, wie der Schütze vergeblich versuchte, in die Rancho Tehama Grundschule zu gelangen. Er habe in der Umgebung rund sechs Minuten lang Schüsse abgegeben, bis er weitergezogen sei, sagte der stellvertretende Sheriff Phil Johnston. “Es war eine bizarre und blutrünstige Randale.” Mitarbeiter der Schule hätten einen Sperrmodus an den Türen aktiviert, sodass der Mann nicht habe eindringen können. Dies habe Leben gerettet. An der Schule gab es keine Toten. Ein Schüler sei angeschossen und verletzt worden, aber in stabilem Zustand, hieß es.

Nach Polizeiangaben hatte der Schütze drei Waffen bei sich – ein halbautomatisches Gewehr und zwei Handfeuerwaffen. Über die Identität des Mannes machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Man gehe Berichten über häusliche Gewalt nach, hieß es.

Ein Anwohner sagte US-Medien, dass der Schütze sein Nachbar gewesen sei. Der Mann habe oft mit Waffen hantiert und Leute in der Nachbarschaft drangsaliert. Unter den Toten ist nach Angaben der Behörden auch eine Nachbarin, die der Mann im Januar dieses Jahres angegriffen haben soll. In dem Zuge sei ein Kontaktverbot gegen ihn erlassen worden.

2 Comments

  1. Sehr geehrtes der Wächter-Team!

    Ich bewundere eure aufklärende Arbeit und unabhängige Berichterstattung sehr jedoch muss ich bei diesem Bericht anmerken das das Wort Terrorist sehr spezifisch klingt und es, wenn ich mir diesen Artikel durchlese, keinen einzigen Hinweis gibt das dieser Mann ein Terrorist war bzw. einen Terroranschlag verüben wollte und das somit nur zur Verwirrung des Lesers beiträgt und genau genommen eine Falschmeldung ist.
    Bitte in Zukunft wieder mehr auf die Fakten achten und auch wenn in unseren turbulenten Zeiten gerade ein gewisser Hype im Bezug auf Terrorismus ist sollten ihm nicht alle Verbrechen und Amokläufe (Grundlos) zugeschrieben werden.

    Ich Hoffe ich konnte Sie wieder etwas zu mehr Genauigkeit ermuntern und freue mich auch zukünftige Berichte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*