Forscher benennen neuen Parasiten nach Barack Obama

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Politiker und Parasiten: Gibt es einen Unterschied?

Es scheint, dass einige Wissenschaftler keine Unterscheidung machen. In ihren weißen Laborkitteln, versteckt in ihrem Elfenbeinturm, haben einige unserer höher Gebildeten anscheinend etwas zu lachen (obwohl sie sagen, dass das nicht stimmt). Und das zurecht. Präsident Obama hat nun ein neues Anrecht, mit etwas zu prahlen – schließlich wurde er offiziell ein dokumentierter Parasit.

5_232016_aptopix-obama-vietn8201_c0-23-1200-722_s885x516

Als “Baracktrema obamai” dokumentiert, wurde einem parasitären Plattwurm präsidiale Ehre zuteil. Obwohl er im Blut von Schildkröten lebt, was zugegebenermaßen nicht gerade ein Weißes Haus ist, sondern wahrscheinlich so schmutzig wie der Krieg gegen den Terror – ist Baracktrema obamai ein hauchdünner “Wurm” von ungefähr 2 Zoll (5 Zentimeter) Länge. Thomas Platt, ein emeritierter Biologieprofessor vom Saint Mary’s College in Indiana, nannte den Pärchenegel nach dem derzeitigen Präsidenten aus Ehrerbietung – und nicht etwa Ehrverletzung. Offensichtlich.

“[Die Baracktrema obamai] sind phänomenale, unglaublich widerstandsfähige Organismen”, sagt Platt als Begründung für die Benennung des neu entdeckten Parasiten. Er erinnerte ihn an den Präsidenten. “Er ist lang. Er ist dünn. Und er ist verdammt cool.”

Das ist eine Möglichkeit, einen Präsidenten zu beschreiben, auf dessen Konto eine Menge von Militärinterventionen und Blutsaugen gehen. Widerstandsfähig? Ganz bestimmt. Der Präsident mit den zwei Amtszeiten weiß, wie man unter die Haut geht, sich darin festhält, an der Macht bleibt.

Loading...

1ninetymiles8k2bp1tax84vo1_500

Bildtext: “Kenne deine Parasiten: Zecke, Floh, Blutegel, Mosquito, Hillary (Clinton), (Barack) Obama”

In der Forschungsarbeit, die in The Journal of Parasitology veröffentlicht wurde, wird der Baracktrema obamai als eine Metamorphose von vorherigen Parasiten bestimmt, die sich weigerten auszusterben (Bushorchis und GeorgiasJunior Vasotrma – okay, die habe ich erfunden) und sich stattdessen in den derzeitigen entwickelte, der gerade entdeckt wurde und auf einer weiteren Infektion besteht, um sein Anliegen zu verlängern.

Wie bei allen Würmern und Parasiten, weiß der Wirt kaum etwas von ihrer Gegenwart – bis es zu spät ist. Politiker und Parasiten stehen anscheinend in einem Verwandtschaftsverhältnis zueinander.

Ich bezweifle, dass wir die akutellen Wahlen in der Lunge einer südostasiatischen Dosenschildkröte beherbergt vorfinden, aber es riecht sicherlich nach den Wahlen des 8. November, wenn sich aufs Neue die Grip-hobilharzia-Clintonaecum- oder Trumprema Donnie-Parasiten entwickeln werden.

Übersetzt aus dem Englischen von AnonHQ.com

3 Comments

  1. …well, I associate the name Obama more with another / new Holocaust – I can’t help it. Worthy of this name is in my eyes and personal opinion only the poo-poo flushing down the crapper. And such a piece of… got the Nobel Peace Prize – solch eine unglaubliche Schande…

    …hm, ich assoziire den Namen Obama mehr mit einen weiteren / neuen Holocaust – ich kann mir da nicht helfen. Dieses Names würdig ist in meinen Augen, meiner persönlichen Ansicht nach nur die K…, welche das Sch…haus runtergespült wird. Und so ein Stück… bekam den Friedensnobelpreis – such a incredible shame…

  2. …I would also like to receive the Nobel Peace Prize – how many people do I need to kill for it or for how many dead ones do I have to be responsible to get it?…

    …ich würde auch gern den Friedensnobelpreis bekommen – wieviele Menschen muß ich dafür töten oder für wieviele Tote muss ich verantwortlich sein, um diesen zu bekommen…

  3. …in the West he got a Nobel Peace Prize but in China not even a Red Carpet & Stairway = the wise Chinese know better…

    …im Westen bekam er einen Friedensnobelpreis aber in China nicht einmal einen Roten Teppich & Flugzeugtreppe = die weisen Chinesen wissens besser…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*