Endlich offiziell? Autoren in wissenschaftlicher Fachzeitschrift: Anschläge vom 11. September waren “gezielte Sprengung”

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Ich bin, das sei bereits vorneweg gesagt, bezüglich der Terroranschläge vom 11. September 2001 ein Vertreter der offiziellen Version, ein „Outside-Job-Theoretiker“, wenn man so will. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich es aber immer abgelehnt, das andere Lager – also die Inside-Job-Theoretiker – zu diffamieren und zu stigmatisieren. Zwar halte ich deren These von einer False-Flag-Aktion der US-Regierung also nicht für wissenschaftlich bewiesen – und Wissenschaft ist nun einmal das ausgefeilteste Mittel zur Erkenntnis, was uns Menschen zur Verfügung steht -, aber die Verwendung solcher Wörter wie „Verschwörungstheoretiker“, „Aluhut“ oder „Wahnwichtel“ halte ich sowohl für ordinär-primitiv als auch für journalistisch gesehen unter aller Sau. Was die Frage angeht, wer nun am 11. September für den Zusammensturz des World Trade Centers verantwortlich war, hat also meiner Ansicht nur einer das letzte Wort: die Wissenschaft.

Und gerade was diesen wissenschaftlichen Diskurs um 9/11 angeht kommt derzeit wieder frischer Wind in die ganze Debatte zwischen Anhängern der offiziellen Outside-Job-Theorie und der inoffiziellen Inside-Job-These. Das Internet-Portal grenzwissenschaft-aktuell berichtet heute, 05.09.2016, von dem Artikel eines vierköpfigen Autorenteams mit dem Titel „15 Years Later: On the Physics of High-Rise Building Collapses“, der nun in der aktuellen Ausgabe des anerkannten Physikerfachjournal Europhysics News erschienen ist (Europhysics News, Volume 47, Number. 4, July-August 2016, auf den Seiten 21-26;
DOI: http://dx.doi.org/10.1051/epn/2016402). Die Autoren – Steve Jones, Robert Korol, Anthony Szamboti und Ted Walter – kommen in dem Artikel zu einem brisanten Ergebnis: Für den Zusammensturz des World Trade Center könnten, so das Quartett, nicht Feuer verantwortlich gemacht werden, die den Stahl zum Schmelzen gebracht hätten – nein, vielmehr habe eine kontrollierte Sprengung für die Zerstörung des Gebäudes gesorgt, so die fulminante Behauptung der vier Wissenschaftler.

Die besondere Brisanz der Veröffentlichung liegt nun nicht gerade an der Neuartigkeit der Thesen. Die Controlled-Demolition-Behauptung gehört ja bereits seit Jahren zum zentralen Gedankengut der sogenannten 9/11-Truther-Bewegung mit ihrer bekanntesten Organisation, den Architects and Engineers for 9/11 Truth. Das Neue ist nun vielmehr, dass der oben genannte Artikel nicht etwa in einem billigen Boulevardmagazin erschienen ist, sondern in der Fachzeitschrift Europhysics News – immerhin die Fachpublikation der European Physical Society (EPS), einem „Zusammenschluss von 42 europäischen physikalischen Gesellschaften, deren größtes Mitglied die ‚Deutsche Physikalische Gesellschaft’ (DPG) ist“, wie grenzwissenschaft-aktuell hierzu notiert. Wir haben es bei Europhysics News also weder mit irgendeiner dahergelaufenen Spinnerzeitschrift noch mit einer Ausgabe des Micky-Maus-Magazins zu tun, sondern mit einem anerkannten wissenschaftlichen Fachjournal. Das verleiht dem ganzen Thema also eine gewisse Brisanz.

Mit ihrem Artikel haben die Autoren nun einen entscheidenden Schritt unternommen, um  ihren Thesen auch in der wissenschaftlichen Fachwelt Gehör zu verschaffen und dort angemessene Aufmerksamkeit zu finden. Der Ball liegt also nun definitiv im Spielfeld der Outside-Job-Theoretiker. Diese müssen – so verlangt es nun einmal der gute, wissenschaftlich redliche Diskurs – ihrerseits versuchen, die Controlled-Demolition-Argumente der vier Autoren nach bestem Wissen und Gewissen zu widerlegen. Sollte ihnen dies nicht gelingen, ginge der Punkt an die Anhänger der Behauptung, für den Einsturz des World Trade Centers seien nicht stahlschmelzende Brände, sondern der Einsatz von Sprengstoff verantwortlich.

So oder so wird die Truther-Bewegung mit diesem Artikel nun entscheidend an Aufwind gewinnen. Die etablierten Mainstream-Medien haben sich des Themas indes noch überhaupt nicht angenommen – Nachrichten über „15 Years Later …“ findet man nirgends. Die einzige nennenswerte Ausnahme bildet hier der Berliner Kurier, dem ich (obwohl ich die etablierten Medien nicht gerade mag) aufgrund seiner Entscheidung, über den Fachartikel zu berichten, hier ausdrücklich mein Lob aussprechen möchte. So geht guter Journalismus!

Die Debatte bleibt also spannend und geht hiermit in die nächste Runde. Jetzt sind die Vertreter der offiziellen Version am Zug…

 

von Johann Kalari

Der Autor dieser Zeilen studierte Bauwesen an der TU Wien und absolvierte im Rahmen dieses Studiums auch eine Sprengmeisterausbildung. Nachdem ich mich intensiver mit dem 11. September 2001 beschäftigte, fiel mir auf, dass die offiziellen Berichte des National Institut of Standards and Technology (NIST) der USA (übrigens erst vier und sieben Jahre nach dem Einsturz veröffentlicht) gravierende Fehlinterpretationen der technischen Tatsachen aufweisen.

Zur Erinnerung:

Zwei Flugobjekte beschädigen am 11. September 2001 um 8:46 Uhr und 9:00 Uhr die Zwillingstürme des WTC und diese 415 m hohen Türme, stürzen nach ca. 1 Stunde jeweils in 14 Sekunden vollständig in sich zusammen. Einige Trümmer werden von den Türmen so weit weggeschleudert, dass sie in einem dritten Wolkenkratzer, dem 174 m hohen WTC7, einen Büromöbelbrand verursachen. Da die Sprinkleranlage nicht auslöst, stürzt auch dieses Gebäude um 17:20 Uhr in 6,5 Sekunden vollständig ein. Und das, obwohl das Feuer schon eine Stunde vorher vollständig erloschen war. Insgesamt kommen 2.602 Büromitarbeiter, 343 Feuerwehrmänner, 60 Polizisten und 8 Sanitäter unmittelbar ums Leben. Völlig Verzweifelte stürzen sich vor den Augen der Kameras aus den höheren Stockwerken der Zwillingstürme in den Tod. Die Bilder der Katastrophe gehen rund um die Welt und erschüttern die Menschen. Ich war ganz besonders schockiert, da ich die Türme einige Zeit vorher noch selbst besichtigt habe und von den gigantischen Ausmaßen des WTC beeindruckt war. Wenn ein 415 m hohes Gebäude (etwa dreimal so hoch wie der Stephansdom in Wien) vor einem in den Himmel ragt, dann vergisst man diesen Eindruck nicht. Schon gar nicht als Bauingenieur, der in der Praxis vielfach das Festigkeitsverhalten von komplexen Strukturen mit modernsten Computermethoden untersucht hat.

Die ersten, die sich von den US-amerikanischen Behörden in Stich gelassen fühlten, waren die Angehörigen der Opfer. Schleppende Aufklärung, seltsame Geheimhaltung und Unterdrückung von Zeugenaussagen führten zu der 9/11-Wahrheitsbewegung.

Im März 2006 gründete der Architekt Richard Gage, die Non Profit Organisation, „Architects & Engineers for 9/11 Truth“ (AE911TRUTH), der heute über 2.350 in den USA staatlich anerkannte Architekten und Ingenieure und zusätzlich weltweit über 20.000 Unterstützer aus allen Berufen angehören. Diese Menschen fordern wegen der erdrückenden Beweislage eine Wiederaufnahme der WTC-Untersuchung durch eine unabhängige Kommission.

Hauptindizien für Sprengung

Die Hauptindizien für eine kontrollierte Sprengung, wie sie von vielen unabhängigen Experten vermutet wird, sind:

1. Die Geschwindigkeit des Einsturzes in wenigen Sekunden gleichsam im freien Fall.

Wenn darüber liegende Strukturen durch ihr Gewicht und die Wucht des Aufpralles darunter liegende Strukturen erst zerstören müssen, so weiß jeder, dass die darüber liegende Struktur abgebremst wird. Wie kann dann etwas ungebremst im freien Fall einstürzen? WTC7 aber, ein Hochhaus in der Höhe des Millennium Towers in Wien, mit der Grundrissgröße eines Fußballfeldes, ist in 6,5 Sekunden symmetrisch eingestürzt. Die 415 m hohen Türme stürzten in 14 Sekunden ein. Das geht nur dann, wenn die darunter liegenden Strukturen schon vorher pulverisiert wurden. Wie beispielsweise durch eine kontrollierte Sprengung.

2. Das Symmetrische Versagen.

Sowohl die beiden Türme mit 415 m Höhe als auch das WTC7 sind vollständig symmetrisch in sich senkrecht zusammengesackt, obwohl eine unsymmetrische Belastung durch die Flugobjekte bei den Türmen und eine ungleichmäßige Erhitzung durch sporadische Brände bei WTC7 den Einsturz verursacht haben sollen. Das geht nur dann, wenn die Einsturzursache eben eine andere ist. So sieht nur ein Einsturz bei einer kontrollierten Sprengung aus.

3. Zahlreiche Augen- und Ohrenzeugen berichteten von Explosionen. Darunter Frauen und Männer, die auf exakte Zeugenaussagen geschult sind wie Feuerwehrmänner und Polizisten lassen Zweifel an der offiziellen Version aufkommen.

The Official ReThink911 Video
https://youtu.be/rNR6Kbg5jJ8

4. Mit hoher Geschwindigkeit (80 km/h) 150 m weit wegfliegende riesige Gebäudeteile. Das kann nur eine Explosion schaffen.

5. Von über 3.000 Leichen wurden nur 300 identifizierbar aufgefunden. Die restlichen Leichenteile wurden praktisch verdampft bzw. in kleinsten Stücken weit verstreut auf den umliegenden Dächern gefunden. Das deutet auf eine schwere Explosion hin.

6. Geschmolzener Stahl und pulverisierter Beton weisen auf extreme Hitze hin, wie sie von Flugzeugbenzin oder Möbeln nicht erzeugt werden kann. Bestimmte Sprengstoffe können das sehr wohl.

7. Hohe Temperaturen im Schutt über Wochen nach dem Einsturz in bis zu 40m Tiefe. Was, wenn nicht Spezialsprengstoff, sollte dies verursacht haben?

8. Chemische Nachweise von Spezialsprengstoffen im aschenartigen Schutt.

9. Austritt von sich rasch ausbreitenden weißen Aschenwolken in großer Menge (163.000 Tonnen Beton wurden in der Luft verpulvert). Das entsteht nicht bei einem normalen Gebäudeeinsturz, sondern typischerweise bei kontrollierten Sprengungen.

Loading...

10. Austritt von großen Aschenwolken über die Kanäle im Umkreis des WTC unmittelbar bevor die Türme einstürzten. Ein militärischer Sprengmeister wies am 11. Mai 2015 im JUFA darauf hin, dass dies auf eine Voraussprengung des Fundamentes hindeutet. Eine militärische Methode zum verlässlichen Einsturz von großen Strukturen.

11. WTC7, das Hochhaus mit der Höhe des Millennium Towers in Wien und der Grundfläche eines Fußballfeldes, das durch die Erhitzung von 40.000 Tonnen Stahl über 1.000 Grad Celsius symmetrisch eingestürzt sein soll, wurde unmittelbar vor dem Einsturz noch von Berry Jennings, Deputy Director of the Emergency Services Department for the New York City Housing Authority, inspiziert. Erst der Anruf seines Chefs hat ihm befohlen das WTC7 sofort zu verlassen. Berry Jennings hielt sich im Hauptsitz der Stadtverwaltung für Katastrophenschutz im 23. Stock des WTC7 auf. Es gab also unmittelbar vor dem Einsturz von Gebäude WTC7 gar keine hohen Temperaturen dort. Durch den Bürobrand kann WTC7 also nicht überlastet worden sein.

Es ist in meinen Augen dadurch eindeutig erwiesen: Der Bericht des National Institut of Standards and Technology der USA weist gravierende Fehlinterpretationen der technischen Tatsachen auf.

Sprenghypothese
http://bit.ly/1LTTYXZ

9/11 geht uns alle an!

Natürlich hätte ich mir als Bauingenieur sagen können, dass mich die Absichten der US-Amerikaner nichts angehen, schließlich habe ich auch meine eigenen Sorgen. Dann habe ich aber an die politischen Auswirkungen des 11. September 2001 gedacht, die mich und meine Familie tagtäglich betreffen: Tausende Flüchtlinge aus arabischen Ländern, die zum Teil nebenan in Zeltstädten hausen, Deutsche, die deshalb in Afghanistan verreckt sind, weil die USA wegen des 11. September den NATO-Bündnisfall ausgerufen haben, Reisebeschränkungen in die USA, die mich wie einen Schwerverbrecher zur Fingerabdruckabgabe zwingen, Ausspähungen meiner privaten E-Mails durch die NSA, Industriespionage, TTIP, TISA und CETA zur Knebelung der letzten Freiheiten.

Das hat mich bewogen, aufklärend zu wirken und AE911TRUTH zu unterstützen. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass die Beweislage ausreicht, um eine Wiederaufnahme der Untersuchung des Einsturzes des WTC von den Behörden der USA zu fordern, dann Unterstützen Sie bitte AE911TRUTH.

Mailen Sie diesen Bericht bitte ihren Freunden und Bekannten, denn nur informierte Menschen können die Wahrheit erkennen und aktiv werden.

The Implausibility of the Official Theory
https://youtu.be/gkr5AjfoNVA

Eine vollständige Darstellung mit zahlreichen Beweisen erhalten Sie als DVD mit deutschen Untertiteln (auch 17 andere Sprachen wählbar): Experts Speak Out. Der Reinerlös daraus kommt der Aufklärungsarbeit von AE911TRUTH zugute. Noch ein Gedanke: Eine kontrollierte Sprengung bedarf einer sorgfältigen länger dauernden Vorbereitung. Wer hatte Zugang zu diesen bestens bewachten Gebäuden? Was wurde 9 Monate vor 9/11 neben den Aufzugsschächten noch alles so langwierig umgebaut? Über 13 Jahre Schweigen ist genug, verlangen wir eine Wiederaufrollung der WTC Untersuchung jetzt .

Querverweise:

[1] Sprengmeister Johann Kalari über 9/11
https://www.youtube.com/watch?v=ETu1Xq8AEB8

[2] Offizielle Internetseite: „Architekt & Engeres for 9/11 Truth“
http://www.ae911truth.org/

 

Quellen:

 

[1]

Müller, Andreas: „9/11 war kontrollierte Sprengung“ – Physiker, Luftfahrtingenieure und Architekten veröffentlichen kritischen Artikel in führender Physik-Fachzeitschrift. grenzwissenschaft-aktuell vom 05.09.2016.

„9/11 war kontrollierte Sprengung“ – Physiker, Luftfahrtingenieure und Architekten veröffentlichen kritischen Artikel in führender Physik-Fachzeitschrift

 

[2]

Jones, Steve; Korol, Robert; Szamboti, Anthony; Walter, Ted: 15 years later: on the physics of high-rise building collapses. Europhysics News, Vol. 47, No. 4, July-August 2016, pp. 21-26. http://www.europhysicsnews.org/articles/epn/abs/2016/04/epn2016474p21/epn2016474p21.html

 

[3]

Wissenschaftler berichten: „Der 11. September war eine kontrollierte Sprengung“.  Berliner Kurier vom 05.09.2016.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/-wissenschaftler-berichten–der-11–september-war-eine-kontrollierte-sprengung–24696158

38 Comments

  1. …time for the United Nations / Global Community to put the imperialistc / terroristic / babaric… USA for trial to court martial in Den Haag for punishment of all the commited crimes against mankind over the last decades ( over 30 million dead people in over 200 aggressive / imperialistic wars against innocent countries to steal their commodities / resources, to crush their independent central banks, for coups, arms / human and drug trade, to pick fights between ehtnics / relegions / countries… and so on… ). And also the responsible ones who pull the strings in the background with their executive footmen…

    …es wird Zeit für die Vereinten Nationen / die Globale Gemeinschaft die imperialistische / terroristische / barbarische… USA Zwecks Prozess vor das Kriegsgericht in Den Haag zu stellen, für all die begangene Verbrechen gegen die Menschheit in den letzten Jahrzehnten ( über 30 Millionen Tote in über 200 feindlichen / imperialistischen Kriegen gegen unschuldige Länder, um deren Rohstoffe / Ressourcen zu stehlen, um deren unabhängige Zentralbanken zu vernichten, für ihre Putsche, Waffen- / Menschen- / Drogenhandel, Kriegsanzettelungen zwischen Ehtniken / Religionen / Ländern… und so weiter… ). Und ebenso die verantwortlichen Strippenzieher im Hintergrund, mit ihren ausführenden Lakaien…

    • SIE HABEN GANZ KORREKT FORMULIERT !!!!!!
      HOFFENTLICH WIRD ETWAS ENDLICH PASSIEREN , DIE GANZE WELT HAT GENUG VON DER ZERSTÖRERISCHER ,KRIEGSTREIBENDER AMERIKA!!!

  2. Na ja, meint ihr nicht, wenn es ein Inside Job war, dass man noch 2 Stunden mit der Sprengung gewartet hätte, bis alle evakuiert worden wären?

    • Nicht wann du beabsichtigt ein Krieg unter falsche Flagge zu entzünden.
      Osama bin lade würde 1 tag vorher aus Amerika geleitet und Bush bräuchte ein ausrede seine petrodollar zu schützen.
      Kein hat Fotos oder Videos von der Ausschaltung von bin Laden, den seals die im angeblich getötet haben sind selbst durch ein Helikopter Unfall ums leben gekommen.
      Es sind zuviele Hollywood Reifen Szene im Spiel um es schmackhaft zu machen, machen aber alles nur noch unglaublich.
      + es gibt nur 3 Beton / Stahl konstruierte Gebäude auf dieser Welt die durch Feuer eingestürzt sind, raten mal welche

  3. Der Artikel ist fast ok. Er betont nicht genug wie sehr auch die Herausgeber des “Physik Fachmagazins” = europhysics news (hier ist der Artikel in voller Länge: http://www.europhysicsnews.org/…/2016/04/epn2016474p21.pdf) herausstellen dass ihnen klar ist das der Artikel Feuer auf die Mühlen bekannter Verschwörungstheoretiker ist. Der erstgenannte, also Haupt-Autor, Steven Jones wurde von seinem Arbeitgeber, der Brigham Young University, VORZEITIG ZWANGSWEISE in den Ruhestand versetzt wegen seiner Affinität zu Verschwörungstheorien aller Art.
    Klar ist auch, wenn man es wirklich liest, das hier KEINERLEI Beweise FÜR die o.g. Theorie vorgelegt werden !!! KEINE!!! Es wird nur die gängige Erklärung angezweifelt und jahrelange Arbeit diskreditiert und dann eine neue Untersuchung gefordert.

    Für mich klingt das nach; wenn die Untersuchung nicht ergibt was mir passt machen wirs halt nochmal. Das kennt man ja aus vielen Bereichen, Zigaretten sind nicht schädlich, bleihaltiges Benzin ist ok, etc… Es findet sich immer ein passender Fachmann.
    Ich schätze das Magazin brauchte Umsatz. Viele gute Fachpublikationen leiden weil die Massen “Brot und Spiele” wollen.

    • Wenn Sie als Hinterbliebener keine plausiblen Fragen auf Ihre Antworten bekommen würden, würden Sie heute ganz anders reagieren. Bei Menschen wie Ihnen fehlt mir die Empathie! Respektieren Sie die Arbeit dieser Menschen, die großes leisten; denn nicht nur Hinterbliebene, sondern auch Polizisten, Feuerwehrmänner, gar der Hausmeister glauben nicht mehr an die offizielle Theorie. Hier geht es um Menschenleben und da ist es absolut gerechtfertigt, Fragen zu stellen. Über Nacht Bin Laden und seine Hirten dafür verantwortlich machen ist nicht Beweis genug – Sorry! MfrG

    • Herr Freund,
      Sie scheinen wohl auch mit dem Klammerbeutel gepudert worden zu sein? Verzeihung. Aber an den Weihnachtsmann, glauben sie wahrscheinlich auch noch? Ein richtiger Amerikafreund wie die Obrigkeit es sich wünscht nicht wahr? Wissen Sie, es mag sein, dass das all die fundierten und faktisch belegbaren Aussagen dieser
      ” Verschwörungstheoretiker”, Unsinn sind. Da will ich mir jetzt kein allzu großes Urteil erlauben. Ich bin da kein Experte. Ich habe nur einen nicht ganz zu umnächtigten Menschenverstand. Aber bitte, erbringen Sie doch einen glaubwürdigen Nachweis im ähnlichem Umfang, der besagt dass ein Flugzeug doch dazu imstande ist, so ein Meisterstück der Ingenieurskunst wie es das WTC war, wie Kartenhaus in sich zusammen fallen zu lassen. Bitte erleuchten Sie uns.
      Aber wie heißt es ja so schön:
      “Es kann nicht sein, was nicht sein darf.”

      Liebe Grüße

  4. 9/11 Reloaded

    … und jährlich grüßt das Murmeltier – seit 2002 Jahr für Jahr. Warum?

    Gedanken zu den Terrorzielen
    Die „Terroranschläge“ auf zivile Ziele sind unglaubwürdig, denn sie entsprechen der NWO-Agenda. Wären sie von Daesh, dann gäbe es Anschläge auf Gebäude der EU, der NATO und auf Gebäude der nationalen Regierungen.

    Das World Trade Center wurde ja auch nur entsorgt wegen des verbauten Asbests und wegen der vielen Leerstände.

    Ich begrüße das #Abmerkeln sehr, weil die Bundeskanzlerin eine der führenden NWO-Protagonistinnen ist. Sie reiht sich nahtlos in die Masse derer ein, die Demokratie und Sozialismus in jeglicher Erscheinungsform in Misskredit bringen.

    Die sich am Horizont zeigenden Widerstände von Millionen Menschen werden sich zu einem #Tsunami , zu einer Springflut auftürmen, der alles wegreisst, was uns heute unterdrückt und ausbeutet. „Die kritische Masse“ tritt in Erscheinung.

    Hans Kolpak
    Goldige Zeiten

  5. Mir geht das ganze theater auf den sack! Immer die gleichen bescheuerten argument die man sehr einfach wiederlegen kann! So z.b. Muss stahl verdammt nochmal nicht schmelzen damit ein solches gebäude einstürzt! Bereits ab 400 grad verliert stahl massiv seine tragenden fähigkeiten und ein solches gebäude kolabiert sehr schnell! Das sollten diese sogenannten “Profesoren” eigentlich wissen! Und ich könnte einige beispiele mehr bringen. Schwachsinn hoch 10! Und ich frage mich ernsthaft wie sich ein seriöser journalist immer noch dem thema hingeben kann. Gerade ihr solltet ja vernünftig recherchieren können. Ein simpler termin mit einem stahlbaustatiker würde reichen! Und sorry, aluhutträger kann ich nicht respektieren! Anstatt sich den echten problemen zu widmen von dennen es ja weiss gott genügend gibt solchen schwachsinn verbreiten…. Tzzzz

    • Lesen, denken, tippen …
      Genau weil kein vollflächiger Brand von mind. 400° in der Stahlstruktur vorhanden war, haben die Statiker festgestellt, daß ein gleichmäßiger Einsturz nicht möglich sein kann.
      Und Filme und Fotos zeigen ja die Sprengungen am Gebäude, den Austritt von Druckwolken, in anderen Geschossen.
      Schwachsinn und Realitätsverweigerung sind eben schon verwandt …

    • Selbst falls die Stahlträger ihre Tragkraft verlieren, käme das Gebäude niemals im freien Fall runter. Freier Fall heisst null wiederstand. Und null widerstand gibts nur wenn die unteren segmente mit einer sprengung pulversiert werden.
      hier für sie:
      https://www.youtube.com/watch?v=_W00HXsep_c
      wer immer noch die offizielle Version glaubt. leidet an massivem realitätsverlust.

    • Seit wann pulverisiert Stahlträger, wenn es auf dem Boden aufkommt?
      Gab es in der Höhe etwa einen Wiedereintritt in die Atmosphäre?

  6. Die Architects & Engineers Vereinigung ist inzwischen Weltbekannt und bringt ganz sachlich Argumente zur Einsturzursache bzw. Sprengung. Nun ist auch ein Buch eines deutschen Architekten erschienen, der für seine Arbeit mit dem höchsten Preis in der Architektur (Mipim Award) ausgezeichnet worden ist.
    In dem Buch „Die Lügen Geschichte | Wer die Welt wirklich regiert“ nimmt er als Architekt und Autor Stück für Stück konstruktive Details der Twin Tower und selbstverständlich des WTC7 unter die Lupe. Unbedingt zu empfehlen, hier der Link.
    https://www.amazon.de/Die-L%C3%BCgen-Geschichte-wirklich-regiert/dp/374181217X

  7. No wonder all the bosses were on vaccation.

    The Steins killed the small people in their country to legitemate the overkill of harmless people in many other countries.

  8. Johann Kalari ist ein in Amerika lebender Architekt-
    Er ist dort Mitglied einer Vereinigung amerikanischer Architekten.
    Wenn er schreiben würde, dass das Material das bei den WTC-Türmen fehlerhaft oder die Konstruktion zu schwach gewesen ist um einen Flugzeugeinschlag zu überstehen, dann bekäme er nie wieder einen Auftrag in den USA.
    Fest steht, dass zwei Jahre nach der Errichtung der WTC:Türme ein verbesserter Stahl entwickelt wurde und jenes Material, das man bei den WTC-Türmen verwendet hatte, verboten wurde.
    Weiters würden bei einer Sprengung die Vorarbeiten so umfassend sein, dass man sie kaum verbergen hätte können! Ganze Geschoße hätten verkabelt werden müssen.
    Desweiteren denke man mal nach was denn ein Terrorist oder eine Terroristengruppe denn eigentlich erreichen will? Antwort: Höchstmöglichen Schaden anrichten! Also würde man bei einer Sprengung doch nicht die Türme in sich zusammen fallen, sondern sie doch wohl seitlich umfallen lassen, wo sie noch größeren Schaden angerichtet hätten.
    Auch die Mutmaßung es müsse eine Explosion gegeben haben weil seitlich eine Staubwolke und Gebäudeteile herausschossen, macht die Version Kalaris keinesfalls glaubwürdiger, denn es entstand durch den jeweilig herabsausenden Gebäudeteil ein gewaltiger Luftdruck der alles zur Seite schleuderte was er eben erfasst hatte.
    Es ginge noch so weiter mit den Argumenten des Herrn Kalari, allesamt halten sie in keinster Weise der Wirklichkeit stand!

  9. Ja klar die nächste Seite mit Verschwörer die das Gegenteil davon verixhten. Leider wurde eure Sinnfreie Aussage alle widerlegt. Schon peinlich genug 😉 und wieder mal zeigt sich das die Seite eine Russische Propaganda medien shit Storm ist

    • Du hast auch russische Propaganda aber zuviel in Deinem Oberstübchen.
      Das denkt sich nicht nur Russland, das weiß mittlerweile die ganze Welt.
      Nur bis Du einmal munter wirst und weiterhin den Scheiß glaubst, den Dir die Medien erzählen wollen, dann Viel Spaß !
      Lass Dich weiter indoktrinieren von den Hiroshima-Bombern.
      Traurig, wirklich.

  10. Es ist Struktur mäßig nicht möglich gewesen dass beide türmen, Kerzen gerade eingestürzt sind ohne Nachhilfe.
    Gebäude 7 würde per Befehl von der Bürgermeister gesprengt, dieses war live aufs fernsehen.
    Es hätte Woche gebraucht diese Sprengung vorzubereiten und die haben dass innerhalb von 7 Stunden hingekommen, ja ne is klar.
    Auch dass eine alu strukturiertes Flugzeug alle 3 Mauern des Pentagon durchbrechen tut und nur ein Austritt loch von etwa 10 Meter hinterlässt ohne dass ein Teil von ein Flugzeug gefunden wird verwundert auch keine.

  11. Wer klar denken kann, braucht nicht mal die Bestätigung von Physikern (möge sie auch noch so ehrenhaft, gewissenhaft und mutig sein) –

    Es fällt keine Gebäude einfach so im Freifall in sich zusammen. Egal wie viele Flugzeuge da einschlagen. PUNKT.

    • Hahahaha ok Frauke ich lass Malerin Flugzeug auf dein Haus stürzen . Malsehen ob es noch steht . 3 kleine Schweinchen im backsteinhaus sind nicht so dumm wie du !!!!!

  12. Es waren keine gezielten Sprengungen wie behauptet wird. tatsache ist das in jeden Turm ein Flugzeug rein geflogen ist. Tatsache ist auch das die Türme beide zusammengestürzt sind. Die Offiziellen Berichte weisen alleridngs auch Lücken auf. Zum beispiel das Aluminium, welches Material in Flugzeugen verwendet wird, sehr heiss werden kann. Und die Explosionen die man gehört haben will stammen von jenem Element. Es haben sich viele Wissenschaftler damit befasst. Und mehrere sind zum ergebnis gekommen das es keine Sprengung gewesen ist. Durch das Feuer ist das Aluminium geschmolzen und kann sogar zu Explosionen führen, dies wurde mehrfach bestätigt.

    Wer an eine Verschwörung glaubt seitens der US Regierung, kann glauben was er will. Es wird nie ganz geklärt werden können.

    • Nur dumm, dass 3 Türme zusammengestürzt sind, aber nur zwei Flugzeuge da waren. Der dritte Turm war WTC7, dass auf Grund eines “Bürobrandes” im freien Fall und komplett symetrisch runter kam. Die Sache stinkt so dermassen zum Himmel. Schauen sie mal auf youtoube einen Vortrag von Dr. Daniele Ganser.

  13. Jeder Mensch, der auch nur einen Funken Verstand für physikalische Zusammenhänge hat, erkennt, dass die WTC-Gebäude nicht aufgrund von Flugzeugeinschlägen symmetrisch, senkrecht im freien Fall eingestürzt sein können. SÄMTLICHE WTC-Gebäude wurden an diesem Tag zerstört. Also die beiden Türme (in welche angeblich entführte Passagiermaschinen gekracht sind, was auch keine eindeutig gesicherte Erkenntnis ist), sodann das riesige WTC7 (immerhin nach einem kleinen Bürobrand), ebenso symmetrisch, ebenso im freien Fall, senkrecht (wahrscheinlich “aus Solidarität” mit seinen WTC-Geschwistern (Sarkasmus Ende)) und auch die übrigen, niederen WTC Gebäude WTC3, WTC4,WTC5 und WTC6, von denen kaum jemand spricht. Interessant ist, dass die Fensterscheiben angrenzender Gebäude erstaunlicherweise heil geblieben sind, was wieder eher gegen eine große Sprengung hindeutet. Und noch ein Detail verdient Beachtung: Wo ist der ganze Schutt von 104 eingestürzten Stockwerken verblieben? Am 12. September müsste sich ein ca. 12 bis 15 Stockwerke hoher Schutthaufen gezeigt haben. Hat sich aber nicht. Nächste Frage: Zerfällt Stahl (in diesem Fall Dutzende mehrere Zentimeter dicke Stahlträger je Turm) durch eine Abrisssprengung wirklich zu STAUB? Die Fernsehaufnahmen zeigen, wie die Gebäude noch in der Luft zu Staub zerfallen. Was zwar erklärt, warum kaum Bauschutt übriggeblieben ist, was aber die Frage aufwirft: Was ist da WIRKLICH passiert? Warum sind Dutzende Autos in Manhatten, auch die nicht unmittelbar neben den einstürzenden Türmen geparkt waren, eigenartig “zerschmolzen” (eigenartig auch deshalb, weil teilweise sogar Motorblöcke zerschmolzen waren, daneben befindliche Karosserieteile aus Kunststoff aber überlebt hatten. (???) Warum sieht man auf Fernsehaufnahmen, dass sich mehrere jener Verzweifelten, die sich aus oberen Stockwerken der Türme in die Tiefe stürzten, vorher die Kleider vom Leib gerissen hatten? War ihnen so heiß? Sie waren mehrere Stockwerke von den brennenden Etagen entfernt. Mir ist klar, dass ich hier auch nur Fragen stellen kann aber keine dazu passenden Antworten. Tatsache ist nur, dass die offiziellen 9/11 – Erklärungen absurd sind. Doch auch die “Abriss-Sprengung”-Erklärung lässt noch immer Fragen offen. Interesse geweckt? Man google “9/11 Dr. Judy Wood”…

  14. Lächerlich…. Die Flugzeuge sind Realität. Oder hat man in Amerika gewartet mit der Sprengung bis zufällig mal ein Flugzeug in die Towers fliegt? Amerika marschiert in jedes Land der Welt ein wenn es sich bedroht fühlt. Zum Glück…

    • Hallo Unwissender.
      Grundkurs Physik – Statik.
      Lerne.
      Sehe.
      Erkenne.
      Gewinne Immunität gegen Intelligenz-Allergie.
      Guten Tag!

  15. Mal schauen, ob ich zensiert werde. Dieser angebliche Sprengmeister kolportiert eine Falschaussage nach der anderen. Weder die Twin Towers noch Gebäude 7 wurden gesprengt.

    – Jeder Laie erkennt, dass die Gebäude nicht gesprengt worden sind. Man braucht sich nur mal tatsächliche Sprengungen ansehen.

    – Wie soll man eine Gebäude für eine Sprengung vorbereiten, ohne dass jemand was davon mitbekommt? Unmöglich.

    – Welchen Grund hätten die Verschwörer überhaupt gehabt Gebäude 7 zu sprengen? Fehlende Logik.

    – Gebäude 7 stürzte nicht innerhalb von 6,5 Sekunden ein. Vielmehr begann der Einsturz um 5:20:33 p.m. und der Rest stürzte um 5:21:10 p.m. ein. Quelle: https://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch5.pdf (Seite 23)

    – Auch andere Gebäude stürzten schon wegen Bränden ein. Erinnert sei etwa an Teheran 2017: https://www.welt.de/vermischtes/article161310629/Brennendes-Hochhaus-stuerzt-mit-Feuerwehrmaennern-ein.html

    – Der Brandschutz der Twin Towers war ungenügend: “Der Brandschutz der Zwillingstürme war ungenügend. Laut New Yorker Richtlinien musste tragender Stahl mit 40 Millimeter brandhemmendem Material ummantelt sein – im World Trade Center waren es aber nur maximal 25 Millimeter, vielfach sogar noch weniger oder gar kein Feuerschutz. Eine Verschwörung? In Wirklichkeit, wie Michael Renz herausgefunden hat, ein Ergebnis bürokratischen Irrsinns. Denn die beiden Wolkenkratzer, wiewohl ein Wahrzeichen New Yorks, standen gar nicht auf Grund der Stadt, sondern auf dem Areal der Hafenbehörde – die wesentlich laxere Vorschriften hatte als die Stadt New York. Zwar wurde in den neunziger Jahren der Brandschutz im Nordturm etwas nachgebessert, aber eben nur dort und auch nicht komplett. Renz kann sogar noch nie gesendete Videoaufnahme aus dem Traggerüst der Hochhäuser zeigen, die seine These belegen.” Quelle: https://www.welt.de/welt_print/article1174253/25-Millimeter-Brandschutz.html

    – Die Twin Towers wurden für den Einschlag einer Boeing 707 konstruiert, nicht für den Einschlag einer Boeing 767. Was nicht berücksichtigt worden ist, sind die Brände. Experten gehen davon aus, dass es in der Spitze bis zu 1.000 Grad heiß war. Das reicht übrigens aus, um Stahl um 90 Prozent zu schwächen. Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/wie-konnten-die-tuerme-so-leicht-zusammenfallen-a-435668.html

    – Argumentum ad verecundiam – das haben 9/11-Leugner zu bieten. Mehr nicht. Sie lesen sich den NIST-Bericht gar nicht durch. Stattdessen sind sie so naiv und glauben den Experten oder vermeintlichen Experten alles ungeprüft.

    Das sollte an Argumenten erst einmal ausreichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*