ENDLICH: Bundestag gibt Cannabis auf Rezept frei!

in Gesundheit/Politik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...
Von rt.com

 

Am Donnerstag hat der Bundestag einstimmig die Freigabe von Cannabis für Schwerkranke verabschiedet. Der entsprechende Gesetzentwurf war von Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe eingereicht worden. Demnach können Patienten künftig Cannabis auf Rezept in der Apotheke bekommen. Dafür muss die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten übernehmen.

Diese Entscheidung des Bundestags betrifft allerdings nur diejenigen Schwerkranken, bei denen andere Therapien nicht helfen können. Künftig können die Betroffenen eine Ausnahmeerlaubnis zum Erwerb von Cannabisblüten oder –Extrakten bei der Bundesopiumsstelle am Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) beantragen. Nach Angaben des Instituts verfügen bereits 1.020 Kranke über eine solche Genehmigung. Der Eigenanbau von Cannabispflanzen durch Patienten bleibt jedoch verboten.

1 Comment

  1. Was ein Zufall… kaum das Bayer Monsanto, die das Patent auf genmanipulierte Cannabispflanzen halten, gekauft hat, wird das in Deutschland teillegalisiert. Das Bayer und das bfARM sich vermutlich nicht fremd sind hilft dann schon. Eine Farce!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*