Keiner weiß, warum auf Epsteins geheimen Bankkonto seit seinem Tod Millionen bewegt wurden

in Kriminalität/Pedophilie
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Titelbild: Jeffrey Epstein unterzeichnete Testament nur zwei Tage vor seinem Selbstmord

Das geheime Bankkonto von Jeffrey Epstein wurde nach seinem Tod plötzlich quicklebendig.

Ein Richter auf den Jungferninseln hat kürzlich die Anwälte von Jeffrey Epsteins Nachlass befragt, nachdem auf einem alten, auf Epstein registrierten Bankkonto in den Monaten nach seinem Tod Millionen von Dollar aus dem Nachlass eingegangen waren. Das Konto wurde 2014 von Epstein auf den Jungferninseln eröffnet und sollte Berichten zufolge für ein internationales Bankunternehmen verwendet werden, das er aufzubauen plante.

In seinem Antrag erklärte Epstein, er wolle die “dynamische Disziplin des internationalen Bankwesens” verfolgen. Gleichzeitig beschönigte er in demselben Antrag seine schwere kriminelle Vergangenheit und seinen Status als registrierter Sexualstraftäter, indem er sagte, dass er sich mit einer früheren rechtlichen Herausforderung befasst habe, das Verfahren aber eingestellt worden sei.

Das Konto auf den Jungferninseln war jahrelang inaktiv und wurde kaum genutzt, und es ist unklar, ob seine internationale Bankfirma jemals Kunden aufgenommen hat. Die örtlichen Behörden vermuten, dass es als eine Art Briefkastenfirma für sein kriminelles Unternehmen genutzt wurde. Trotz der mangelnden Aktivität und Epsteins Vorstrafenregister erneuerte die Bank seine Lizenz jedes Jahr, seit er zum ersten Mal zugelassen wurde.

Loading...

Die Tatsache, dass dieses Konto existiert, ist an sich nicht ungewöhnlich – Epstein hatte Dutzende von Bankkonten auf der ganzen Welt, die er für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke nutzte, sowohl für legale als auch für illegale. Seltsam ist nur, dass seit Epsteins angeblichem Selbstmord Dutzende von Millionen Dollar aus seinem Nachlass auf dieses Konto auf den Jungferninseln geflossen sind. Um die Sache noch verdächtiger zu machen, war das Konto Anfang 2020 fast leergeräumt, ohne dass klar war, wohin das Geld geflossen ist.

Die New York Times berichtete am Dienstag, dass die Bank bei Epsteins Tod im August über ein Guthaben von 693.157 Dollar verfügte, in den Monaten danach aber rund 12,9 Millionen Dollar erhielt. Das Konto wurde um den Jahreswechsel herum geräumt und mit knapp einer halben Million Dollar verlassen.

Auf Nachfrage von Richterin Carolyn Hermon-Purcell erklärten die Anwälte von Epsteins Nachlass, dass die Zahlungen “irrtümlich” erfolgt seien, doch die Richterin gab sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden und verlangte von den Anwälten eine vollständige Buchführung über die Zahlungen aus dem Nachlass.

“Dafür gibt es keine Erklärung”, sagte der Richter.

Es ist nicht klar, wann die Anwälte von Epsteins Nachlass zur Herausgabe der Unterlagen aufgefordert werden, aber es wird erwartet, dass dies in Anbetracht der vielen Klagen, die gegen den Nachlass eingereicht worden sind, eine Priorität sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*