Frau greift Passagiere in Siegener Bus mit Messer an: Fünf Verletzte, drei in Lebensgefahr

in Nachrichten
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Titelbild: Die Verletzten werden von Sanitätern in die Rettungswagen gebracht. (Foto: IMAGO/Rene Traut)

Bei einer Busfahrt zu einem Stadtfest in Siegen hat eine Frau offenbar wahllos andere Fahrgäste mit einem Messer angegriffen. Drei Personen schweben nach dem Angriff in Lebensgefahr. Die Polizei geht derzeit nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Bei dem Vorfall in einem Bus in Siegen, Nordrhein-Westfalen, wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, davon drei schwer. Eine 32-jährige Frau wurde als Tatverdächtige festgenommen, teilte die Polizei mit. „Es besteht aktuell keine weitere Gefahr.“ Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund liegen nicht vor.

Loading...

Laut Polizei befanden sich mindestens 40 weitere Fahrgäste in dem Bus, der als Sonderlinie eingesetzt wurde, um Besucher zu einem Stadtfest in Siegen zu bringen. Gegen 19:40 Uhr ereignete sich der Messerangriff. Mehrere Passagiere alarmierten die Polizei, die die deutsche Verdächtige festnahm. Nach Informationen der „Siegener Zeitung“ gibt es Anzeichen dafür, dass die Angreiferin unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand.

Der Busfahrer reagierte besonnen und brachte das Fahrzeug nach dem ersten Tumult umgehend zum Stehen, öffnete alle Türen und ermöglichte den Fahrgästen eine schnelle Flucht. Dies könnte Schlimmeres verhindert haben. Der Zeitungsbericht erwähnt auch, dass sich Kinder und Jugendliche im Bus befanden.

Die Kreispolizei Siegen-Wittgenstein appellierte an die Bevölkerung, keine Falschmeldungen in sozialen Netzwerken oder anderen Kanälen zu verbreiten, insbesondere keine unzutreffenden Vermutungen über einen Terroranschlag. Der Polizei liegen diesbezüglich keine Hinweise vor.

Quelle: ntv.de, spl/mau/dpa

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*