Wie mit Zahlen & Studien manipuliert wird [ZDF Doku]

in Medien
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Manipulationen wohin man schaut, so passiert es nicht nur in der Medizin, sondern auch bei TTIP! Denkt an die Studien zu Glyphosat, Gentechnik usw. Wie man Statistiken zu seinem Vorteil ändert und damit Stimmung macht! ..und das im Mainstream!?

Zahlen lügen nicht! Diese angebliche Wahrheit machen sich viele zunutze – vor allem Politik und Wirtschaft, lassen sich doch hinter scheinbar objektiven Zahlen die wahren Interessen und Ziele “wissenschaftlich” verbergen. Ob Bluthochdruck oder Blutzucker – die letzten Jahre wurden die Grenzwerte immer wieder gesenkt. Zur Freude der Pharmaindustrie, die auf diese Weise zu Millionen neuer Patienten kommt. Und der medizinische Nutzen ist längst nicht so eindeutig, wie man der Öffentlichkeit suggeriert, basieren die Zahlen doch oft auf fragwürdigen Studien, die interessengesteuert entstanden sind, sagt der weltweit anerkannte Risikoforscher Prof. Gerd Gigerenzer.

Viel Spaß beim anschauen der Doku:

Die Story im Ersten – Im Land der Lügen – ©ARD 2016
Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren – Zahlen, Daten und Statistiken

1 Comment

  1. . . .
    “This video may no longer exist, or you don’t have permission to view it.”

    Das ist im Süden Brasiliens zu lesen . . .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*