Trump beschuldigt Senatoren McCain und Graham als “Kriegstreiber”, die 3. Weltkrieg riskieren

in Politik/Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Ganz im typischen Trump-Stil wurde diese Tirade öffentlich in einem Tweet erklärt, in dem es heißt, dass die Senatoren “sich auf ISIS, … illegale Einwanderung und Grenzschutz konzentrieren sollten, anstatt ständig zu versuchen, den 3. Weltkrieg zu beginnen.”

Trump hat die republikanischen Senatoren John McCain und Lindsey Graham beschuldigt, zu Kriegstreibern zu werden.

Der neueste Groll von Trump ist seine Antwort auf die Kritik der Senatoren an dem verordneten Einreiseverbot für Bürger aus sieben Nationen – Syrien, Irak, Iran, Libyen, Sudan, Jemen und Somalia. Ganz im typischen Trump-Stil wurde diese Tirade öffentlich in einem Tweet erklärt, in dem es heißt, dass die Senatoren “sich auf ISIS, … illegale Einwanderung und Grenzschutz konzentrieren sollten, anstatt ständig zu versuchen, den 3. Weltkrieg zu beginnen.”

Die 7-Nationen-Verbot, über das die republikanischen Senatoren sprachen, ist das vorübergehende Einreiseverbot für sieben überwiegend muslimische Nationen. Sie werfen Trump vor, “ohne bzw. mit wenig Konsultation mit dem Außen-, Verteidigungs-, Justiz- und Staatsschutz-Ministerium” gehandelt zu haben, und außerdem sei der Erlass “nicht richtig überprüft” worden.

“Letztlich fürchten wir, dass dieser Erlass zu einer selbstverschuldeten Wunde im Kampf gegen den Terrorismus wird. In diesem Augenblick kämpfen amerikanische Truppen Seite an Seite mit unseren irakischen Partnern, um ISIL zu besiegen. Aber dieser Erlass verbietet es irakischen Piloten, zu Militärbasen in Arizona zu kommen, um unsere gemeinsamen Feinde zu bekämpfen. Unsere wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen ISIL sind die große Mehrheit der Muslime, die dessen apokalyptische Ideologie des Hasses ablehnen.

“Das Erlass sendet ein Signal aus, sei es mit Absicht oder nicht, dass Amerika nicht möchte, dass Muslime in das Land kommen. Deshalb fürchten wir, dass dieser Erlass mehr dabei bewirkt, Terroristen bei der Rekrutierung zu helfen, als unsere Sicherheit zu verbessern”, so die Erklärung.

Per Facebook veröffentlichte Trump eine tadelnde Erklärung, in der er seine Vorgehensweise mit derjenigen von Obama im Jahr 2011 vergleicht, “als er Visa für Flüchtlinge aus dem Irak für sechs Monate verbot”, so Trump.

Loading...

Trump’sFacebook-Erwiderung fährt fort: “Es geht nicht um Religion – das hier dreht sich um den Terror, und darum, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten. Es gibt mehr als 40 Länder weltweit, wo Muslime in der Mehrheit sind, die aber von diesem Erlass nicht betroffen sind. Wir werden wieder Visa für alle Länder herausgeben, sobald wir sicher sind, dass wir alles überprüft und die sicherste Politik umgesetzt haben im Verlauf der nächsten 90 Tage.”

Seine ursprüngliche Erklärung bei Bekanntgabe des Erlasses verkündete “das Schaffen neuer Prüfungsprozesse, um radikal-islamischen Terroristen von den Vereinigten Staaten von Amerika fernzuhalten. Wir wollen sie nicht hier. ”

Trump verteidigt sein Einreiseverbot weiterhin als richtige Entscheidung und zeigt keinerlei Anzeichen, es rückgängig zu machen zu wollen. Mittlerweile schließen sich weitere Republikaner, die ebenfalls überzeugt anti-russisch eingestellt sind, der von McCain und Graham geäußerten Kritik an.

Glenn Greenwald von The Intercept bescheinigt ebenfalls deren Agenda, den Krieg zu fördern anstatt friedliche Ziele. Beide Senatoren betrachten Russland als eine Bedrohung für die nationale Sicherheit und verurteilen auch Trump’s Initiative, mit  Russland im laufenden Kampf in Syrien zusammenzuarbeiten.

Wie RT (vormals Russia Today) in Berichten meint, habe Trump es versäumt Einreiseverbote für Länder auszusprechen, denen direkt nachgewiesen wurde, dass sie für die Angriffe des 11. September verantwortlich sind, wie Saudi-Arabien, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emiraten – Staaten, mit denen Trump persönlich laufende Gechäftsbeziehungen hat. Kritiker sehen Heuchelei bei Trump, da er die Anschläge vom 11. September als einen Grund genannt, um die nationale Sicherheit und die Landesgrenzen zu verstärken.

Verweise:

Übersetzt aus dem Englischen von  AnonHQ.com  http://anonhq.com/trump-accuses-senator-mccain-and-graham-as-warmongers-focused-on-wwiii/

4 Comments

  1. Meiner Meinung nach ,nun ja es sind ja noch mehr Treiber in dem Spiel,leider ist es für die nur ein Spiel…….man Leute ich kann es nicht mehr ertragen ,hört doch endlich mal auf mit dem Kriegsspiel das ist sowas von abartig ,denkt doch mal an die Kinder ,denkt an eure Familie ,denkt an eure Enkelkinder und denkt nicht an eure Aktien oder was weiß ich .

    • Kerstin

      die Einstellung verantwortungsbewusstes, zukunftorientiertes Handeln für unsere Töchter, Söhne und Enkel wirst du bei diesen Obermoralapostel und Friedensfürsten wie Obama, oder Kalte-Krieg-Krieger wie Kerry, MacCain, Kissinger oder unsere KINDERLOSEN Raute und Fatima R. NIEMALS finden. Diese Leute sind schlicht überzeugte Satanisten, deren primäres Ziel blutrünstige Konfliktarbeit ist.

      Muselmannen sollte man aufgrund ihrer unverbesserlichen faschistisch-rassistischen Grundeinstellung und Ideologie, die sie “Friedensreligion” nennen, grundsätzlich!! außen vor lassen.
      Was sie in der himmeligen Heimat tun, sollte uns am Axxx vorbei gehen.

      Trump ist der erste amerikanische Präsident, der mit diesen widerlichen Oligarchen-System bricht. Kennedy hat man deswegen ja ziemlich schnell abserviert.

  2. …go Trump go – keep on going : ) Nun, wir Aufgeklärten diskutieren und klären auf… Aber, wann tut sich endlich was, wann wird dieses falsche globale System endlich den Erdboden gleich gemacht und die Elite entmachtet / enteignet und vertrieben ( ein für alle mal )? Persönliche Meinung…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*