ARCHIV - Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken im Deutschen Bundestag, aufgenommen am 14.07.2017 in Berlin. (zu dpa: "Studie: Attraktive Politiker haben größeren Wahlerfolg") Foto: Michael Kappeler/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Knapp hinter Merkel: Wagenknecht kann bei Kanzlerfrage überraschend punkten

in Politik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von focus.de

Titelbild: Will sie etwas Neues? Oder will sie nicht? Die Linke-Frationsvorsitzende Sahra WagenknechtFoto: dpa

In einer aktuellen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Insa für die „Bild“ erhoben hat, legten die Befragten ihre Kanzlerpräferenz offen – sprich, für welchen Kandidaten sich die Deutschen entscheiden würden, wenn der Bundeskanzler direkt gewählt werden könnte.

Demnach würde die Mehrheit mit 30 Prozent für Amtsinhaberin Angela Merkel stimmen. Überraschend ist der zweite Platz: Mit nur sieben Prozent Abstand erreicht die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht, den zweiten Platz und kommt in der Kanzlerfrage auf 23 Prozent. Etwa 23 Prozent bevorzugen keine der beiden Politikerinnen.

Die sonstigen Kandidaten seien laut der Umfrage chancenlos: Vize-Kanzler Olaf Scholz erreicht nur 13 Prozent. Andrea Nahles, die Chefin der Sozialdemokraten, und auch Außenminister Heiko Maas kommen jeweils nur auf zwölf Prozent.

Eine ernsthafte Chance auf den Posten der Bundeskanzlerin hat Wagenknecht aber nicht. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Merkel noch einmal antritt. Die Linke müsste dann jedoch zunächst bei der kommenden Bundestagswahl stärkste Partei werden, was zum jetzigen Zeitpunkt schwer anzunehmen ist.

Für die Erhebung vom 28. Mai 2018 wurden 2062 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Loading...

Für die derwaechter.net Redaktion ist das aber keine Überraschung: Denn zusammen mit anderen alternativen Medien haben wir in den letzten 3 Jahren sehr oft Videos, Bilder und Memes von der Frau Wagenknecht geteilt, die dutzende Tausende male geteilt und geliked wurden und Millionen von deutschen Bürgern erreicht haben.

Allein das Video von letztem Freitag, welches wir von RT Deutsch übernommen, eine Überschrift und Unterschrift hinzugefügt und auf unserer Facebook Seite geteilt haben, ist gerade einmal nur 5 Tage alt ist, hat aber schon über 1.8 Millionen Deutsche erreicht, hat über 800.000 Aufrufe, und wurde über 18.000 mal geteilt, was für deutsche Social-Media Standards schon sehr außergewöhnlich ist, vor allem für politische Inhalte.

Hier nochmal das besagte Video:

Wagenknecht demoliert und zerstört Merkel

Jeder Bürger Deutschlands sollte folgende Rede von Frau Sahra Wagenknecht ansehen, um zu sehen, in was für einen Wahnsinn uns die Merkel Regierung reingeritten hat. Einfach nur traurig und zum verzweifeln.

Gepostet von Der Wächter am Freitag, 25. Mai 2018

2 Comments

  1. Wie können die Menschen nur so dumm sein? Die Menschen sollten sich einmal die rote-Literatur zu Gemüte bringen. Es ist interessant, was für Unterschiede es darin gibt, in dem was die Roten in der Öffentlichkeit sagen und was sie sagen und schreiben, wenn sie meinen, sie seinen ungestört unter sich.

    Die Roten sind eine Pest. Die anderen auch, aber die Roten sind schlimmer.

    • Woran, ausser deinem komischen anekdotischen Wissen siehst du bei Wagenknecht denn weniger Transparenz als bei anderen Politikern?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*