Diesmal hat sich Merkel mit den Falschen angelegt

in Politik
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von achgut.com

Vor fast acht Jahren ließ die Kanzlerin ihren Sprecher, Steffen Seibert, dem Volke ausrichten, sie sei empört über Äußerungen von Thilo Sarrazin über muslimische Migranten und fände diese „überhaupt nicht hilfreich“. 

Sigmar Gabriel, damals noch Vorsitzender der SPD, pflichtete ihr auf seine Art bei. Er nannte Sarrazins Äußerungen „dämlich“ und kündigte großmäulig an, er werde das Buch „Deutschland schafft sich ab“ hinsichtlich „rassistischer Inhalte“ prüfen lassen. Daraus wurde, wie wir inzwischen wissen, nichts. Sarrazin folgte auch nicht Gabriels Rat, freiwillig aus der SPD auszutreten. „Wenn Sie mich fragen, warum Sarrazin bei uns noch Mitglied ist – das weiß ich auch nicht.“

Seitdem ist viel passiert. Gabriel hat fertig, der König von Goslar wird als der Politiker in die Annalen der Bundesrepublik eingehen, der über einen dämlichen Satz, den er seiner Tochter in den Mund gelegt hat, gestolpert ist. Merkel hat auch fertig, sie mag aber nicht aufhören, Deutschland zu dienen, so lange draußen vor der Tür Millonen darauf warten, in das deutsche Sozialsystem einwandern zu dürfen. Doppelmutti ist für alle da.

Loading...

Nun ja, nicht wirklich. Sie brauchte fast ein Jahr, um in ihrem Kalender einen Termin für die Hinterbliebenen des Anschlags vom Breitscheidplatz zu finden, um hinterher „Versäumnisse“ einzuräumen. „Heute ist ein Tag der Trauer, aber auch ein Tag des Willens, das, was nicht gut gelaufen ist, besser zu machen.“ Was man auch, mit einem Minimum an bösem Willen, als ein Versprechen auslegen konnte, beim nächsten Anschlag werde alles besser laufen.

Alles was Merkel tut, ist hilfreich, gut und richtig

Auf den „Skandal“ um die Essener Tafel hat sie dagegen wie ein Blitz reagiert, der den Donner nicht abwarten kann. Man sollte, sagte sie in einem RTL-Interview, „nicht solche Kategorisierungen vornehmen. Das ist nicht gut“.

Wir sehen: Die Kanzlerin ist um Differenzierung bemüht, mal ist etwas „nicht hilfreich“, mal „nicht gut“. Nie aber käme sie auf die Idee, solche Kriterien auf ihre Politik anzuwenden. Denn alles, was sie tut, ist hilfreich, gut und richtig.

Diesem Größenwahn einer Frau, die Mühe hat, zwei zusammenhängende Sätze zu sagen, ohne sich zu verhaspeln, geht allmählich die Luft aus. Dem Volk dagegen, dem sie entrückt ist, geht ein Licht nach dem anderen auf. Der Vorsitzende der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, hat die Patriarchin jetzt in die Schranken gewiesen: „Wir lassen uns nicht von der Kanzlerin rügen, denn die aktuelle Entwicklung ist eine Konsequenz ihrer Politik“, sagte er der NOZ, der Skandal sei, neben dem „enormen Armutsproblem“, dem „unfassbaren Niedriglohnsektor“ und der „unzureichenden Grundsicherung“, die „unausgegorene Zuwanderungspolitik“ der Bundesregierung.

Deutlicher geht es nicht. Das muss nicht der oft vorhergesagte Anfang vom Ende sein, den hat die Kanzlerin längst hinter sich; aber diesmal könnte sie sich mit den Falschen angelegt haben, mit Leuten, die genau wissen, wer die Rechnung für ihre halsbrecherische Politik der Fremdenliebe zahlen muss. Und wenn sie demnächst, wie angedroht, nach Essen kommt, um sich ein „realistisches Bild“ von der Lage dort zu machen, könnte es passieren, dass sie so empfangen wird wie vor einem halben Jahr in Quedlinburg.

Foto: Joseph M. Buliavac U.S. Navy via Wikimedia Commons

5 Comments

  1. Wenn man in Deutschland nicht so stinkend feige wäre, gäbe es diese Linke Deutschenfeindlichkeit, bedingungslose Fremdenliebe, parallel Gesellschaften, kriminelle arabische Großfamilien, tückische Nazis – Graue Wölfe, ausländische Rocker Banden, NDrangheta Mafia, Drogen Dealer Banden, Einbrecher Banden, Salafisten, Islamisten und Gefährder, Terroristen, Hass Prediger und deren Moscheen, Zwangshochzeiten, Zwangsbeschneidungen, Steinigungen, Unterdrückung des weiblichen Geschlecht, Bildungsfeindlichkeit und mittelalterliche Denke,Friedensrichter…., die Liste ist unendlich groß.

    Das der politische Islam in Europa ein Ziel verfolgt, wissen all diese Linksradikalen und Rotfaschisten garnicht, sie glauben den Islam befrieden zu können dabei haben Muslime jede Gesellschaft nach ihrem Gusto verändert.
    Als die Mehrheitsverhältnisse gekippt sind, haben diese falschen Hunde alle HELFER, CHRISTEN und andere des Gastlandes abgeschlachtet.

    Man sehe nur in den Libanon.

    Diesen Linken Bodensatz muss man anzeigen. Ich frage mich, wieso hatte bisher niemand Eier und hat diese Linken Staatsfeinde und Kriminelle angezeigt?

  2. Ich stelle mir gerade ein besonderes Fußball-Spiel vor. Eine Flüchtlings-ELF gegen eine Regierungs-ELF (Kanzlerin/Minister). Für jedes Tor der Flüchtlinge bekommen sie ein Monatseinkommen der Gegner. Für jedes Tor der Regierungs-ELF bekommen sie 1 Monat weniger Knast. Wer sich hinsetzt oder hinliegt bekommt sein erzielten Tore gestrichen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*