Georgia Guidestones: Das Monument der Apokalypse und Ihre Zerstörung in 2022

in Geschichte
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Die Georgia Guidestones, auch als das “amerikanische Stonehenge” bekannt, haben eine Aura von Mysterium und Rätsel, die sie umgibt. Dieses imposante Granitmonument, errichtet in der ländlichen Landschaft von Elbert County, Georgia, im Jahr 1980, ist bekannt für seine zehn Richtlinien, die in acht modernen Sprachen graviert sind. Doch das wahre Geheimnis der Guidestones liegt nicht nur in ihrer Botschaft, sondern auch in ihrer mysteriösen Entstehungsgeschichte.

Ein anonymes Kollektiv unter dem Pseudonym “R.C. Christian” beauftragte die Erstellung des Denkmals. Ihre Identität bleibt bis heute ein Geheimnis. Dies hat eine Vielzahl von Spekulationen und Theorien über die Identität und die Motive dieses Kollektivs ausgelöst. Die Tatsache, dass das Denkmal eine Reihe von zehn Prinzipien für eine “Zeitalter der Vernunft” enthält, hat einige dazu veranlasst, es als Manifest für eine neue Weltordnung zu betrachten.

Die zehn Richtlinien der Georgia Guidestones, graviert in Sprachen wie Englisch, Spanisch, Swahili, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch, geben eine Reihe von Vorgaben für das Überleben und die Weiterentwicklung der Menschheit. Einige dieser Richtlinien, wie z.B. die Förderung von Wahrheit, Schönheit und Harmonie, scheinen allgemein positiv zu sein. Andere, wie die Idee, die Weltbevölkerung unter 500 Millionen zu halten, haben jedoch Kontroversen und sogar Verschwörungstheorien ausgelöst.

Die Guidestones sind auch ein bemerkenswertes technisches Kunstwerk. Sie sind so konzipiert, dass sie als astronomischer Kalender dienen, mit einem Loch, das auf den Nordstern zeigt, und einem Schlitz, der das Sonnenlicht auf das aktuelle Datum lenkt. Dieses detaillierte astronomische Wissen hinter den Steinen trägt nur zu ihrem Rätsel bei.

Die Herkunft und der Zweck der Georgia Guidestones bleiben Gegenstand zahlreicher Debatten und Spekulationen. Es gibt viele Theorien, die von glaubwürdig bis absurd reichen. Einige behaupten, dass die Guidestones das Werk einer geheimen Gesellschaft sind, andere vermuten, dass sie ein Leitfaden für Überlebende einer postapokalyptischen Welt darstellen könnten.

Die Georgia Guidestones sind jedoch mehr als nur ein mysteriöses Denkmal. Sie sind ein Spiegel der menschlichen Neugier, des Bedürfnisses nach Sinn und Ordnung, und der Fähigkeit, sowohl Bewunderung als auch Kontroverse hervorzurufen. In einer Welt, die zunehmend von Technologie und Information geprägt ist, stellen die Guidestones eine Erinnerung dar, dass Geheimnisse und Rätsel immer noch existieren.

Loading...

Letztendlich bleibt das Geheimnis der Georgia Guidestones ein Geheimnis. Vielleicht wurde es so konzipiert, um uns dazu zu bringen, Fragen zu stellen, zu suchen und zu erforschen.

Zerstörung der Georgia Guidestones durch einen “anonymen” Explosionsanschlag

Das markante Monument der Georgia Guidestones, oft als “Amerikas Stonehenge” bezeichnet, wurde Anfang Juli 2023 durch eine explosive Vorrichtung zerstört. Die monumentalen Granitsäulen, die vier Jahrzehnte lang eine eigenartige Straßenattraktion und ein Zeugnis für die regionale Granitindustrie darstellten, trugen kryptische Botschaften in mehreren Sprachen, die zu zahlreichen Verschwörungstheorien und gelegentlichem Vandalismus führten.

Daniel Graves, der Bürgermeister von Elberton, äußerte seine Trauer und Frustration über den Vorfall und wies Anschuldigungen zurück, dass die Guidestones ein Werk des Teufels seien. Er beschuldigt eine aktuelle Welle von Monumententfernungen und extreme politische Rhetorik, die zur Bombardierung beigetragen haben könnten.

Jared Holt, ein Extremismusforscher vom Institute for Strategic Dialog, bemerkte, dass die Zerstörung der Guidestones ein Beispiel dafür sei, wie Verschwörungstheorien immer mehr Einfluss in der realen Welt gewinnen. Die Zerstörung der Guidestones hatte erhebliche Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft und den Tourismus in der ansonsten isolierten Gegend, was dazu führen könnte, dass weniger Menschen die lokalen Geschäfte, Restaurants und Hotels besuchen.

Die Georgia Bureau of Investigation führt die Untersuchungen zur Identifizierung der Täter fort, und lokale Staatsanwälte haben angedeutet, dass die Bombardierung mit einer hohen Strafe von mindestens 20 Jahren Haft geahndet werden könnte, da die Steine als öffentliches Gebäude betrachtet wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*