Richter bestätigt die Verurteilung von Ghislaine Maxwell wegen Sexhandels

in Kriminalität/Pädophilie/Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Ein Bundesrichter hat am Freitag die Verurteilung von Ghislaine Maxwell wegen Sexualhandels aufrechterhalten – der wichtigste Anklagepunkt, wegen dem sie vor Gericht verurteilt wurde -, aber zwei der drei gegen sie erhobenen Anklagepunkte wegen Verschwörung verworfen, weil sie denselben Tatbestand betreffen.

In einer am Freitagnachmittag eingereichten Verfügung bestätigte Richterin Alison Nathan Maxwells Verurteilung wegen des Transports eines Minderjährigen mit der Absicht, sich an kriminellen sexuellen Handlungen zu beteiligen, sowie wegen Sexhandels mit Minderjährigen, wofür die in Ungnade gefallene Prominente die härtesten Strafen zu erwarten hat.

Nathan entschied jedoch, dass die drei Anklagepunkte der Verschwörung, derer Maxwell überführt wurde, “mehrfach” sind und eine Verurteilung des verurteilten Sexhändlers wegen aller Anklagepunkte gegen die Double Jeopardy Clause des fünften Verfassungszusatzes verstoßen würde.

Nathan wird Maxwell daher in einem Anklagepunkt – Anklagepunkt drei – sowie in den Anklagepunkten Sexualhandel und Beförderung einer minderjährigen Person mit der Absicht, eine sexuelle Straftat zu begehen, verurteilen.

Bei der Verurteilung, die für Juni geplant ist, droht ihr nun eine Höchststrafe von 55 Jahren Gefängnis.

Loading...

In ihrer Verfügung, die eine Antwort auf einen Antrag von Maxwells Anwaltsteam war, ihre Verurteilung in allen Anklagepunkten aufzuheben, schrieb Nathan, dass Maxwell in den drei Anklagepunkten wegen derselben “übergreifenden Verschwörung” angeklagt wurde, an der sie jahrzehntelang mit Jeffrey Epstein beteiligt war.

“Die übergreifende Verschwörung – die, wie die Regierung argumentierte und in der Verhandlung bewies, ein einziges ‘Spielbuch’ verwendete, um minderjährige Mädchen zu pflegen und sexuell zu missbrauchen – stellt ein einziges Verschwörungsdelikt mit mehreren Opfern dar”, schrieb Nathan.

Da die Double Jeopardy-Klausel Richter daran hindert, Strafen für dieselbe Straftat auszusprechen, wird Maxwell nur für eine der Verschwörungsanklagen verurteilt, schrieb Nathan.

Maxwell war im Dezember vor einem Bundesgericht in Manhattan in fünf der sechs Anklagepunkte verurteilt worden.

Die Geschworenen waren zu dem Schluss gekommen, dass sie von den 1990er bis Anfang der 2000er Jahre eine Reihe von minderjährigen Mädchen für Epstein gehandelt und sexuell missbraucht hat.

Vier Opfer sagten in der Verhandlung aus und berichteten in grausamen Details über ihren sexuellen Missbrauch durch Epstein, nachdem sie von Maxwell in seinen Bannkreis gelockt worden waren.

Maxwell soll am 28. Juni verurteilt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*