2 Amokläufe am gleichen Tag in Düsseldorf – Erster Täter gefasst, zweiter Täter auf der Flucht

in Kriminalität
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von rt.com

In Düsseldorf ist es erneut zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ein Verletzter sei laut Polizeiangaben an der Kalkumer Schloßallee gefunden worden. Weitere Details gab die Polizei noch nicht bekannt. Wegen des gestrigen Amoklaufs seien derzeit viele Beamte vor Ort. Ein NRW-Bild-Reporter schrieb auf Twitter, dass der Täter mit einer Machete bewaffnet war und eine Person schwer verletzt habe, sich aber nicht in Lebensgefahr befinde. Der Täter sei auf Flucht.
 
14:17 Uhr: Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Opfer um einen 80 Jahre alten Mann, der im Bereich der Kalkumer Schloßallee / An der Reith, in der Nähe eines dortigen Parkplatzes angegriffen wurde. Der Rentner wird zurzeit in einem Krankenhaus wegen schweren Schnittverletzungen behandelt. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte aber nicht.

14:02 Uhr: Eine Polizeisprecherin wollte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP nicht bestätigen, ob der Täter den Angriff mit einer Machete durchführte. Ein weiterer Sprecher sprach von “Schlag- oder Schnittverletzungen”. Die Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums mussten RP Online zufolge in den Schulräumen bleiben. Informationen der Bild-Zeitung zufolge forderte die Polizei eine zusätzliche Hundertschaft an, um nach dem Täter zu fahnden.

13:44 Uhr: Laut Aussagen eines Polizeisprechers, sei das Opfer verletzt aber ansprechbar. In Bezug auf die Hintergründe der Machetenattacke sei die Polizei noch “völlig im Unklaren”. Zur Fahndung sei eine zusätzliche Hundertschaft im Einsatz.

Gestern hatte am Hauptbahnhof in Düsseldorf bereits ein mit einer Axt bewaffneter Mann einen Amokangriff gestartet und mehrere Personen angegriffen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter mittlerweile identifiziert. Der 36-Jährige soll sich nach Ermittlungsangaben in einer “psychischen Ausnahmesituation” befunden haben.

Am Donnerstagabend hätten außerdem zwei Männer in Magdeburg einen Fahrer mit einer Axt und einem Baseballschläger angegriffen, berichtete der MDR. Er habe leichte Verletzungen erlitten.

1 Comment

  1. nur ein kleines Gedankenspiel (unabhängig von der schlimmen Tat):
    hier kommt ein krimineller Mensch zunächst in stationäre Behandlung, woanders auf dieser Welt lässt man unschuldige Menschen verrecken….

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*