Wir sind doch alle gestört! Psychiater Dr. Maaz über „Das Falsche Leben“ im Interview

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Von rt.com
 
Sind wir alle gestört oder warum entwickelt sich unsere Gesellschaft zunehmend zu einer fast schon krankhaften Normopathie? Die Normopathie ist der Drang zur Anpassung, zum überkorrekt und überkonform sein. Das Problem dabei ist die Entfremdung vom echten Leben.
 
So beschreibt Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz in seinem neuen Buch „Das falsche Leben“ die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung.

Loading...

Wie wir uns dem wahren Leben wieder annähern können und warum unsere Politiker nicht gerade das beste Vorbild sind, erläutert Dr. Maaz im Interview mit Jasmin Kosubek.

1 Comment

  1. Zurück zum Herzdenken – raus aus den simplen Denkweisen – raus aus vorhandenen Programmierungen der Gewohnheiten der durch Medien/Erziehung gesteuerten Verhaltensweisen .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*