Anonymous leakt russische Militärkommunikationsfrequenzen – stört sie und spielt ukrainische Musik

in Ukraine Konflikt/Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Es hat noch nie einen Krieg gegeben, an dem das gemeine Volk in diesem Maße technologisch beteiligt war.

After hacking Russian state TV channels, Russian news sites – including rt.com – and Russian government websites, now the Anonymous collective also started actively taking part in warfare by jamming Russian military communication in Ukraine.

Nach dem Hacken russischer staatlicher Fernsehkanäle, russischer Nachrichtenseiten – einschließlich rt.com – und russischer Regierungswebseiten hat das Anonymous-Kollektiv nun auch aktiv an der Kriegsführung teilgenommen, indem es die russische Militärkommunikation in der Ukraine gestört hat.

Kriegsführung, wie man sie noch nie gesehen hat

Verglichen mit dem Krieg im Zeitalter der sozialen Medien war Vietnam ein Affenhaufen. Selbst der Golfkrieg ist damit kaum vergleichbar. Die Technologie in den 90er Jahren war klobig und begrenzt. Ganz zu schweigen davon, dass die irakischen Bürger nicht annähernd den Zugang zu den sozialen Medien hatten, den die Ukrainer und alle anderen Menschen auf der Welt heute haben. Es ist viel schwieriger, mit Fehlinformationen durchzukommen, und Hacker wie Anonymous sind weitaus geschickter als jeder x-beliebige Bürger in den 90er-Jahren.

Bei den meisten Kriegen wurde die Geschichte bisher von den Medien geschrieben und kontrolliert, und sie konnten senden, was sie wollten und wann sie wollten, um ganze Länder über die Geschehnisse in der Welt zu informieren. Jetzt ist es ein endloser Feed von Live-Updates von Menschen vor Ort.

Anonymous kommt ins Spiel

Und genau hier kommt das Hackerkollektiv Anonymous ins Spiel. Die Hacktivisten von Anonymous haben eine Welle von Cyberangriffen gegen Russland gestartet. Russische Fernsehsender wurden gehackt, um ukrainische Lieder zu spielen, und die Netzwerke der Kreml-Regierung wurden in einem Cyberkrieg gegen Wladimir Putin lahmgelegt, wie die Hacker sagen.

Im Zuge der Eskalation des Krieges in der Ukraine waren am Samstag die offizielle Kreml-Website kremlin.ru und sechs weitere russische Staatswebsites von dem Ausfall betroffen. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, zu dem der ukrainische Vizepremierminister erklärte, die Ukraine habe eine “IT-Armee” zur Bekämpfung Russlands im Cyberspace aufgestellt.

Der Kiewer Independent enthüllte auch, dass Hacker ukrainische Lieder auf russischen Fernsehkanälen abspielten und Regierungswebsites, darunter die des Verteidigungsministeriums und der Duma, deaktivierten.

Störung der russischen Militärkommunikation in der Ukraine
Das Anonymous-Kollektiv hat die Funkfrequenzen der russischen Armee geleakt und stört sie entweder oder spielt ukrainische Musik und Nachrichten auf den Frequenzen ab.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*