Propaganda und der Islam: Was dir nicht gesagt wird

in Welt
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Propaganda ist das Rad, mit dem die Regierung den Wagen der Nation lenkt; Üblicherweise fährt sie geradezu in einen Krieg oder die über Klippe der Menschlichkeit. Es ist erstaunlich, wie viele normalerweise rational denkende Menschen blind der Herde folgen, wenn es darum geht, wie unmenschlich der Staatsfeind wahrgenommen wird.

antisemiticsign1
Der neue Sündenbock ist gefunden.

Die westlichen Medien stellen den Islam als Todeskult mit Weltherrschaftsfantasien dar. Immer und immer wieder wird der amerikanischen und europäischen Bevölkerung Bildmaterial gezeigt, auf dem man die von islamischen Fanatikern begangenen Schrecken sieht, oder von arabischen Männern, die amerikanische oder europäische Flaggen verbrennen. Das Problem dabei ist, dass dies für die für die islamische Bevölkerung, nicht einmal ansatzweise repräsentativ ist. Gibt es Muslime die sich dem Terror verschreiben? Natürlich. Gibt es Christen, die sich dem Terror verschreiben? Natürlich. Es gibt sogar Buddhisten, die sich dem Terror verschreiben

Einige grundsätzliche Fakten zum Islam, könnten helfen, dass die westliche Welt seinen Kopf aus der Schlinge der Kriegspropaganda zu ziehen. Es folgt eine Liste von Aussagen, die auf den sozialen Netzwerken oft verbreitet werden, und eine Faktenanalyse, ob sie wahr oder falsch sind:

Alle (oder die meisten) Muslime sind Terroristen.“

Es gibt 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt. Die viel diskutierte Organisation IS (Islamischer Staat), die als reichste Terrororganisation der Welt gilt, kann nur ca. 15.000 – 50.000 Truppen in ihrem Kampf für ein fundamentalistisches Heimatland aufweisen. Selbst, wenn man die höchsten Schätzungen ihrer Truppenstärke nimmt, ist weltweit weniger als 1 aus 106.000 Muslimen gewillt, zu den Waffen zu greifen und für den fundamentalistischen Traum zu kämpfen, also knappe 0,003125% % aller Muslime. Die islamische irakische Armee kann jedoch 250.000 Soldaten aufweisen, um gegen den fundamentalistischen Traum zu kämpfen. Die Aussage, dass alle Muslime Terroristen sind, hält also den bloßen Zahlen nicht stand.

Es sind nicht die Mehrheit der Muslime. Es sind nicht mal 0.01% der Muslime.

Muslime wollen die Scharia.“

Obwohl viele Muslime sich an die Scharia halten, gibt es kein einheitliches Schariagesetz. Im Libanon, der seit den Bombenanschlägen auf die US-Botschaft in Beirut auch als Brutstätte des islamischen Terrors bezeichnet wird, glauben 38% nicht, dass sie das Wort Gottes ist. Unter denen die glauben, dass sie das unmittelbare Wort Gottes ist, glauben nur 29%, dass man es zum Rechtssystem eines Landes machen sollte. Die Mehrheit der libanesischen Muslime sind nicht der Meinung, dass die Scharia auf Nichtmuslime angewendet werden sollte. Selbst unter denen, die mit ganzem Herzen an die Scharia glauben, glauben die meisten nicht notwendigerweise auch an die gewalttätigeren Aspekte. Ehebruch wird unter einigen Auslegungen der Scharia mit Steinigung bestraft. Eine kurze und einfache Rechnung zeigt, dass im Libanon weniger als 3% der Muslime glauben, dass die Bestrafung auf die gesamte Bevölkerung angewendet werden sollte. Währenddessen im Herzen Amerikas, ein hochrangiger Politiker auf die Idee kam Homosexuelle zu steinigen. Die große Mehrheit der Muslime glaubt, dass die Scharia genutzt werden sollte, um Familienoder Eigentumsstreitigkeiten unter Muslimen zu regeln.

Einige Länder haben niedrigere oder höhere Glaubensraten an die Anwendung der Scharia. Der Libanon wurde ausgewählt, weil es durchschnittlich im Mittel liegt.

254735_461963513851544_1621560627_n
Ein weiteres Hetzbeispiel gegen Muslime, die aktiv auf Facebook weiterverbreitet wird. Man nehme ein Plakat aus dem 2.Weltkrieg aus Deutschland und tausche einfach das Wort “Juden” durch “Muselmanen” und oder “Moslems” aus, fertig ist das aktualisierte Plakat!

Sie schlagen ihre Frauen.“

Loading...

Erst einmal suggeriert die Formulierung „ihre Frauen“, dass das Individuum mehr den radikalen Elementen des Islams verfällt, in denen Frauen Eigentum sind. Ja, einige muslimische Männer schlagen „ihre Frauen“. In den Vereinigte Staaten werden 25% der Frauen in ihrem Leben von „ihren Männern“ geschlagen, in Deutschland sind es immerhin “nur” 15%. Das ist also kein islamisches Problem, es ist leider ein Allerweltsproblem. Dieses Problem entsteht durch die Idee, Frauen seien Eigentum und gehören dem Mann. Wenn das Grund genug für einen Krieg ist, sollten die Vereinigen Staaten darüber nachdenken in Belfast einzufallen, wo täglich 60 Fälle von häuslicher Gewalt gemeldet werden.

Sie sind im Steinzeitalter stehen geblieben und wollen dort bleiben.“

Diese Aussage erklärt Tausende männliche und weibliche Muslime, die für den Versuch ihre Regierung zu ändern, im Gefängnis sitzen oder dafür gestorben sind, für unwichtig. Politische Gefangene in der arabischen Welt verrotten für den Versuch, Veränderung in ihre Länder zu bringen. Sie sind Muslime. Vier saudische Prinzessinnen werden durch den König zu Tode gehungert, weil sie sich positiv zu Frauenrechten geäußert haben. Zahllose muslimische Reporter und Blogger in islamischen Ländern sitzen hinter Gittern, weil sie ihre Regierungen in Frage gestellt haben. Die westlichen Regierungen (vor allem USA und Deutschland) unterstützen diese brutalen Diktaturen mit millionenschweren Waffengeschäften und halten so die Macht so in den Händen derer, die keine Veränderung wollen. Heuchelei? Im politischen Fachjargon heisst es “eigene Interessen verfolgen”.

Mohammed war ein Pädophiler und seine Frau war erst 6 (oder 7).“

Die meisten Historiker sind sich darin einig, dass Aischa und Mohammed heirateten, nachdem sie in die Pubertät kam. Sie sind der Meinung, dass sie zum Zeitpunkt der Heirat etwa 13 Jahre alt war, wobei sie wohl schon in jüngeren Jahren mit ihm verlobt wurde. Vor allem Amerikaner sollten bedenken, auch wenn sie vor dem 11. September noch nie vom Islam gehört haben, dass Mohammed etwa 600 n. Chr. gelebt hat, und damals Heirat in solch jungem Alter nicht nur in der arabischen Welt, sondern auch in der westlichen Welt üblich war. König Johann von England heiratete etwa 1198, eine 12 jährige. Romeos Liebe Julia, war erst 13. Kein Typ von Mensch ist in der westlichen Welt mehr verhasst als Pädophile. Ein Versuch, den Gründer des “Feindes” als Pädophilen darzustellen, würde sehr wohl den Kriegsanstrengungen helfen.

Muslime heiraten und vergewaltigen Kinder.“

Kommt so etwas in der muslimischen Welt vor? Sicherlich. Es kommt überall in der Welt vor, auch mitten in den USA. Und die katholische Kirche ist auch hinlänglich bekannt für ihren Missbrauch von Jugendlichen. Nochmals, das ist nicht ein islamisches Problem, sonder ein weltweites. Unter den top 20 Ländern mit der höchsten Häufigkeit von Kinderbräuten befindet sich kein einziges Land aus dem mittleren und nahen Osten.

Fazit:

Die meisten Informationen, die über soziale Medien verteilt werden sind einfach nicht korrekt. Sie dienen nur dazu, die westliche Welt glauben zu lassen, der Westen müsste irgendwie die Muslime vor sich selbst retten. Das Ziel dieser Propaganda ist es, die westliche Welt glauben zulassen, Muslime seien weniger Wert als andere Menschen. Schließlich ist es einfacher Menschen dazu zu verdammen, bei Luftangriffen zu sterben, wenn sie nicht wirklich als Menschen gelten. Erinnern wir uns an die Propaganda gegen Juden im 2. Weltkrieg: Nur so war es möglich 6 Millionen Juden “ohne weiteres” umzubringen. Bevor man einen aufrührerischen Artikel mit anderen teilt oder retweetet, sollte man versuchen herauszufinden, ob die Information darin ein akkurates Bild der muslimischen Welt wiedergeben, oder ob man einfach nur der Regierung den Weg zum Krieg ebnet.

Die islamische Welt ist nicht ohne Probleme. Dem Kampf für Gleichberechtigung von Frauen und Homosexuellen werden in den Straßen von Amman, Damaskus, Riad und Teheran immer wieder Steine auf den Weg gelegt; falls das jedoch ein Grund für eine Intervention ist, sollten vor allem die USA vielleicht in Mississippi oder Arkansas einfallen, oder in Russland.

12 Comments

  1. Bitte nochmals rechnen 1:106000 = etwas weniger wie 0.01% und nicht 0.0001, ich hoffe die anderen Behauptungen sind präziser recherchiert

  2. Danke, fürs Zusammenstellen dieser Fakten, die gerade auch für mich als gläubiger Christ wertvoll sind, mir helfen, mir eine Meinung zu bilden, allfällige Vorurteile abzubauen.

    • Was für Vorurteile haben Sie den Abgebaut ?
      Mord ist doch Mord, da braucht es keine Vorurteile um da geschockt zu sein, aber es gibt Verharmloser, die haben auf andern Foren gepostet, dass das doch nicht tragisch wäre, man solle sich nicht Aufregen im Strassenverkehr von Frankreich sterben jährlich mehr Menschen.
      So kann man es auch sehen und wieder zur Tagesordnung übergehen!

      • Lieber Herr Haimax,

        Es geht nicht darum Mord gut zu heißen – sondern um die Frage ob man eine ganze Religion für die Taten einiger Extremisten verantwortlich machen kann und soll.

        Wenn ein Deutscher einen Ausländer tötet, wäre es ebenfalls falsch das Ausrotten aller Deutschen zu fordern.

        Grüße,

        der Wikinger

  3. Kommentar zu Propaganda und der Islam:
    Beim berechnen wie viel Prozent die IS-Truppen aller Moslems ausmachen ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen, es sind nicht 3,125*10^-5% sondern 0,003125%. Sie müssen nach der Division 50.000/1.600.000.000 das Ergebnis mit 100 multiplizieren.
    Lg Olly

  4. Der Artikel polarisiert doch genau so, wie die Leute, die der Artikelschreiber zu widerlegen versucht. Man nehme einfach die dümmsten und extremsten Aussagen (“alle Muslime sind Terroristen”) der Rechten und rechtfertigt somit seine Gegenargumente.
    In Wahrheit liegt die Antwort irgendwo in der Mitte.

    Mein Kritikpunkt am “Islam” ist nicht, dass alle Moslems Terroristen sind, das ist auch unwahr. Schlimm finde ich eher, dass Muslime EHER (nicht alle) dazu neigen, intolerant gegenüber Homosexuellen, Frauen, Juden,… zu sein. Um die 50%, gegenüber rund 12% bei Christen[1]. Oder dass der Staat (in dem Fall Österreich) noch immer schwerwiegende Fehler macht und erzkonservativen Muslimverbänden freie Hand bei der Erziehung von Kindern gibt [2]. Was wiederum auch der Grund ist, warum relativ viele Moslems Einstellungen von [1] haben. Ziel soll es sein, diese extremen Muslimverbände zu verbieten, oder insoweit zu kontrollieren, als das sie ihre religiöse Propaganda nicht mehr verbreiten können.

    Was dieser Artikel macht, ist ebenso eine unnötige Polarisierung, wie es die Rechtsextremen auf der anderen Seite machen.

    [1] https://www.wzb.eu/sites/default/files/u8/ruud_koopmans_religious_fundamentalism_and_out-group_hostility_among_muslims_and_christian.pdf

    [2] http://kurier.at/politik/inland/kurz-viele-islam-kindergaerten-sollten-wir-sofort-schliessen/167.826.741

  5. 50.000 ÷ 1.600.000.000 = 0,00003125
    0,00003125 x 100 = 0,003125
    Die Rechnung ist schon richtig. 0,003125% ist also korrekt!

  6. Ich weiß, das die meisten Informationen nicht korrekt sind, die Politiker sagen nicht
    die Wahrheit und arbeiten nur “für Geld”(natürlich nicht alle), und für die sind wir – kleine Leute – so was von egal. Bei Muslimen, bei Christen, bei Buddhisten und und und sind solche, die so genannte “schwarze sch…..” sind.
    Das Geld regiert die Welt. Propaganda und Angst ist für kleine Leute.
    Ich muss Euch sagen – wir wissen nichts. Wir wissen nur das, was die GROSSEN wollen und das ist die Wahrheit.

  7. Natürlich sind nicht alle Moslems Terroristen und natürlich waren in der Nazizeit nicht alle Deutschen Nazis. Nur mit der Verharmlosung der Terrortaten und der Kriegsverbrechen der IS, BokoHaram usw. ist der unmenschliche Terror nicht zu beenden.
    Wurden in der Nazizeit und danach nicht alle Deutschen von den Alliierten und ihren Völkern als Verbrecher und Mörder gebrandmarkt und mussten nicht alle Deutsche nach dem Krieg belegen, dass sie nicht den Nationalsozialismus unterstützt haben ?

    Haben die Alliierten in den Kriegsjahren auch so viel Verständnis mit den Nazi-Mordbuben gehabt wie die Gutmenschen und Versteher heute mit den isl.Terroristen ? Mit Sicherheit nein weil sonst der Kampf gegen diese böse Brut nicht möglich gewesen wäre !
    Darum muss der Kampf kompromisslos sein und die Moslems guten Willens sind unbedingt ins Boot zu holen !

  8. + man sollte Fakten checken und keine unsächlichen Informationen weitergeben, vorallem nicht wenn es um Menschenleben geht.

    – der Artikel ist leider sehr unsauber Argumentiert, zum Beispiel:

    Es nicht zwischen Arabern und Moslems unterschieden, (obwohl ein Großteil der Moslems keine Araber sind.)

    dann wird nicht zwischen verschiedenen Strömungen im Islam unterschieden, es gib friedliche Strömungen und es gibt militante Strömungen

    Mohammend lebte zwar ähnlich, wie Jesus oder Buddha in einer anderen Zeit, mit anderen Werten, ABER heute orientieren sich viele Moslems an seinem Leben und seinen Moralvorstellung (Hadith sind bindend für einen Moslem), deswegen ist sein Leben entscheidend für eine Dikussion über den Islam

    Aber im großen und ganzen besser als dieser Unsinn von den Rechtsaußen

    • @ Einfach: “Hadith sind bindend für einen Moslem” Das ist so nicht richtig. Zunächst mal sind die Mehrheit der Hadithe, für die Muslime die sich an die Hadithe gebunden fühlen, auch für diese nicht bindend, da sie als falsch (“ungesund” in der Hadith-Forschung) gelten. Und dann gibt es da noch eine Menge Muslime, die sich an die Sunna gebunden fühlen ohne damit auch zwingend die Hadithe zu meinen. Ganz zu schweigen von den Kuraniten, die sich nur an den Koran gebunden fühlen und die Hadithe insgesamt als nicht verlässlich genug ansehen, um diese für sich zu Normen zu machen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*