“Opfer” des angeblichen syrischen Gasangriffs, sagt, dass ihm Nahrung gegeben wurde, um das Video zu machen

in Geopolitik/Medien
TRETE UNSERER TG GRUPPE BEI
Loading...

Unglaubliche Zeugenaussagen von dem Jungen, der während des angeblichen “chemischen Angriffs” in Syrien letzten Monat gefilmt wurde, wie er mit Wasser abgespritzt wird:

Er behauptet, dass es keinen Angriff gegeben habe und, dass er für den Prozess des Abspritzens benutzt wurde, nur um kostenlos Essen (Datteln) zu bekommen.

In den Wochen seit dem angeblichen Chemiewaffenangriff in Douma, Syrien, tauchen weiterhin Beweise auf, die der offiziellen Geschichte widersprechen.

In dieser Woche nahmen Journalisten vor Ort Interviews mit einigen Personen auf, die für die angeblichen Anschläge da waren – Menschen, die tatsächlich in dem Video auftauchten, das am 7. April von syrischen Rebellen verbreitet wurde, die mit den oft von westlichen Medien zitierten Weißen Helmen in Verbindung gebracht wurden.

Eines der überzeugendsten Interviews war mit einem 11-jährigen Jungen namens Hassan Diab, der eindeutig mit einem der Opfer in dem Video verglichen werden kann. Glücklicherweise ist der Junge in Sicherheit und in guter Gesundheit und hatte keine chemischen Anfallssymptome, aber er ist sicherlich traumatisiert und verwirrt von dem, was er erlebt hat.

“Jemand schrie uns an, dass wir in das Krankenhaus gehen sollten”

In dem Videointerview erzählt Hassan dem russischen Journalisten Evgeny Poddubny, dass er mit seiner Mutter auf der Suche nach Nahrung durch die Straßen ging, als einer der Menschen, denen sie begegneten, darauf bestand, dass sie ins Krankenhaus gehen sollten.

“Jemand hat geschrien, dass wir ins Krankenhaus müssen, also sind wir dorthin gegangen. Als ich hereinkam, packten mich einige Leute und gossen mir Wasser über den Kopf “, sagte Hassan.

Stellen Sie sich vor, ein junges, hungriges Kind zu sein, das in ein Krankenhaus kommt, in der Hoffnung, etwas zu essen zu finden, nur um von Fremden gepackt und zusammen mit Dutzenden anderen Kindern mit Wasser vollgesogen zu werden.

Kein Zeichen von einem Giftgasangriff

Der Junge wurde schließlich von seinem Vater gefunden, der sagte, dass er keine Anzeichen für einen chemischen Angriff sah.

“Ich habe nichts über den chemischen Angriff gehört, ich war draußen, habe aber nichts gehört. Ich habe gehört, dass meine Familie im Krankenhaus war. Ich ging ins Krankenhaus, ging nach oben und fand meine Frau und meine Kinder. Ich fragte sie, was passiert sei, und sie sagten, die Leute draußen riefen ihnen zu und sagten ihnen, sie sollten ins Krankenhaus gehen. Im Krankenhaus gaben sie den Kindern Datteln und Kekse “, sagte er.

Während es möglich wäre, dass ein Kind, das durch die Straßen läuft, sich mitten in dem Chaos, mit tatsächlichen Opfern vermischen könnte, sahen selbst die Ärzte im Krankenhaus, die, diesen “Opfern” begegneten, keine Beweise, die für einen chemischen Angriff sprechen.

Ein Arzt sagte Reportern, dass sie Opfer sahen, die bei Bombenanschlägen verletzt und getötet wurden, aber keine Spur von chemischen Kampfstoffen.

Die Weißen Helme erzählten jedem von einem Giftgasangriff…

“Leute von den Weißen Helmen erzählten uns von der Verwendung von chemischen Waffen, aber wir sahen keine Anzeichen dafür. Wenn chemische Waffen gegen diese Leute eingesetzt würden, wäre auch unser medizinisches Personal betroffen gewesen “, sagte der Arzt.

Nachdem das Video am Donnerstag veröffentlicht wurde, sagte Russlands UN-Beauftragter Vasily Nebenzija Rossiya 1, dass Moskau plant, das Video über Hassan beim nächsten Treffen des UN-Sicherheitsrats zu zeigen.

Zwei weitere mutmaßliche Zeugen berichten, dass sie während des Angriffs im Krankenhaus gearbeitet hätten und, dass sie keine Beweise für chemische Substanzen hätten.

Loading...

“Wir haben eine Explosion gehört und jemand hat gesagt, dass es eine chemische Waffe ist. Wir sind dorthin gelaufen, wo der Lärm kam und begannen, Wasser über die Menschen zu gießen, aber sie schienen in Ordnung zu sein und gingen dann mit jeglicher Hilfe davon”, sagte ein Zeuge.

“Die Leute waren so verwirrt, dass jemand anfing, Wasser über die Köpfe der Menschen zu gießen, indem er sagte, dass es einen chemischen Angriff gegeben hätte. Ich war mit meiner Frau und meiner Tochter vor Ort, aber keiner von uns hatte irgendwelche chemischen Vergiftungssymptome”, sagte ein anderer.

Hier das Interview mit dem Jungen auf Englisch:

Schon wieder…

Hassans Geschichte ist sehr ähnlich dem von Omran Daqneesh, einem syrischen Jungen, der Berichten zufolge aus den Trümmern eines zerbombten Gebäudes gezogen wurde. Das Foto von Daqneesh wurde auf der ganzen Welt ausgestrahlt und als Propagandamittel gegen den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad verwendet.

Omran Daqneesh wurde ebenfalls mit seinem Vater zusammen interviewt, der behauptet, sein Sohn wurde für Propagandazwecke benutzt und geschminkt.

Die Wahrheit wurde später von The Free Thought Project und anderen offenbart, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Opposition selbst das Gebäude zerstörte, in dem Daqneesh wohnte, und dann seinFoto benutzte, um den Mythos zu verbreiten, dass er von syrischen Truppen angegriffen wurde.

Laut der New York Times erzählte Herr Daqneesh die wahre Geschichte von dem, was unmittelbar nach dem Bombenanschlag passierte. Er unterstützte die Opposition nie und erschien in syrischen staatlichen Medien, um seine Unterstützung für Assad zu verkünden. Er beschrieb, wie die Weißen Helme seinen Sohn ohne seine Erlaubnis als Propagandamittel benutzten.

“Sie nahmen Omran, brachten ihn zum Krankenwagen, wo sie ihn filmten. Es war gegen meinen Willen. Ich war immer noch oben im Haus “, sagte Herr Daqneesh und fügte hinzu, dass er unter Druck gesetzt wurde und sogar Geld angeboten bekam, um seinen Sohn als Propagandakampagne gegen das Assad-Regime einzusetzen.

Wie wir in den letzten Wochen berichteten, fangen sogar die westlichen Mainstream-Medien an, die offizielle Geschichte in Frage zu stellen. Der weltberühmte Journalist Robert Fisk wies darauf hin, dass es für diese Anschläge keine wirklichen Beweise gebe, abgesehen von Videos von den Weißen Helmen, einer islamistisch-radikalen Gruppe, die dafür bekannt ist, Propaganda gegen Assad zu machen.

 

Verwandte Artikel:

Unter westlichem Schutz: Islamisten setzten in Syrien systematisch Giftgas ein – auch gegen Kurden

ZDF, n-tv, AFP: Auch im Mainstream wächst der Zweifel an Giftgaseinsatz in Duma

Putin: Chemiewaffen-Angriff in Syrien war Operation unter „Falscher Flagge“, mehr ist in Vorbereitung

CIA ist wild entschlossen, Syrien wegen Öl-Interessen zu zerstören – freigegebenes Dokument verrät es

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*